Hallo! Was kann man machen damit Mozilla auch so schnell startet wie IExplorer? Vielleicht kann man irgendwo Prioritaeten fuer Mozilla aendern? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?
Danke!!!
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Hi!
Ich fürchte, dass wird man mit Hausmitteln nicht ändern können. Der Trick des IE ist einfach, dass ein Teil seiner Bestandteile schon mit Windows geladen wird (er ist ja mit dem Datei-Explorer verwoben, daher müssen Teile des IE geladen werden, wenn das Desktop gestartet wird).
Für die Windows-Version von OpenOffice gibt es ja ein Schnellstart-Tool, das bereits teile von OO beim Booten lädt. Für Firefox habe ich allerdings nichts vergleichbares gefunden.
Bis dann
Andreas
Der Internet Explorer ist tief im System verankert. Beim Start von Windows wird also der Internet Explorer schon zu 3/4 mitgestartet. Kein Wunder ist er nachher schneller da, schliesslich muss nur noch ein Fenster angezeigt werden.
Bei früheren Versionen von Mozilla (das grosse Ding mit alles, nicht Firefox) gab's aber mal einen Mozilla-Autostarter, der schon mal einen Teil der Mozilla-Komponenten beim Systemstart mitgeladen hat. Dadurch liess sich Mozilla dann schneller öffnen - auf kosten eines langsameren Starts von Windows.
Mozilla ist übrigens tot, wenn du das Gesamtpaket willst, solltest du auf Seamonkey aktualisieren. Wenn du nur einen Browser brauchst, installier dir mal Firefox.
http://xhochy.org/blog/2006/10/06/preloader-mit-firefox-20/
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config
http://xhochy.org/en/2006/11/05/using-the-firefox-preloader-with-the-browserversion-no-2/