Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Virus ??????????????

volkan19793 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mal eine frage, wenn ich im Internet bin öffnet sich immer wieder automatisch eine neues fenster, gehe mit mozilla ins netzt benutze auch noscript aber bringt auch nichts, was kann ich da mache oder vielleicht ist es ein Virus.

Wenn ich es wegdrücke, öffnet sich nach einer zeit wieder ein neues fenster.

aber meistens diese seite mit festplattencleaner.
http://festplattencleaner.com/kontroller/verkaufen.php?5c575-a5957-16555-b016a-4b0d5-66a50-4b061-23b54-503c5-c5d68-58565-6110d-5d0f0-a0305-51084-35859-05085-e1167-02060-e5159-5c000-25a09-1e565-75610-0a560-15355-06005-40954-52095-1055f-52090-00f0c-50545-d0104-555a0-d0f03-56515-25608-57030-65250-07555-20851-00095-25904-020d5-45154-05055-6010e-55060-45404-53095-30400-57540-25003-0d540-50a52-0b010-70d02-555d&nid=redirect

Bin am verschweifel Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 volkan19793 „Virus ??????????????“
Optionen

Ich würde mal anfangen die Platte zu formatieren......

Gruß
luttyy

Hausmeister Krause volkan19793 „Virus ??????????????“
Optionen

ist ein spyware-hijacker-arschlochsoftware-befall.

ich würde auch ein formatieren des rechners vorschlagen.

denn vermutlich wirst du mit (siehe google) -ad-aware- und -hijackthis- nicht viel erreichen.
so eine software ist meist extrem hartnäckig

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
gelöscht_35042 Hausmeister Krause „ist ein spyware-hijacker-arschlochsoftware-befall. ich würde auch ein...“
Optionen

Und vor allen Dingen würde ich mir mal einen sehr guten Virenscanner anschaffen....

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Und vor allen Dingen würde ich mir mal einen sehr guten Virenscanner...“
Optionen

der da wäre?

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „der da wäre? mfg chris “
Optionen

Na, da wird es doch wohl was geben!

Da ich Scanner im Home-User-Bereich nicht nutze, kann ich keinen empfehlen.....

Aber der neue Norton von Symantec wird immer mehr gelobt...

Gruß
luttyy

the_mic gelöscht_35042 „Na, da wird es doch wohl was geben! Da ich Scanner im Home-User-Bereich nicht...“
Optionen

Von Norton würde ich aus Prinzip die Finger lassen. Mag sein, dass sich das gebessert hat, aber traditionell macht der mehr Ärger als jedes Virus.

Meine Empfehlung: Wenn man Geld ausgeben will, dann McAfee. Sonst Antivir/FreeAV.

cat /dev/brain > /dev/null
winnigorny1 the_mic „Von Norton würde ich aus Prinzip die Finger lassen. Mag sein, dass sich das...“
Optionen

@: the_mic:

"traditionell macht der mehr Ärger als jedes Virus." - Öööhhh - und ich dachte immer, das wäre ein Virus!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
chrissv2 the_mic „Von Norton würde ich aus Prinzip die Finger lassen. Mag sein, dass sich das...“
Optionen

360 ist auf jeden Fall dreck

Sonst Antivir/FreeAV.

oder avast

mfg
chris

winnigorny1 Hausmeister Krause „ist ein spyware-hijacker-arschlochsoftware-befall. ich würde auch ein...“
Optionen

Hallo Hausmeister!

"ist ein spyware-hijacker-arschlochsoftware-befall." Na, das ist mal eine geile Wortschöpfung! Würde ich jetzt schon zum Wort des Jahres wählen! :))

chrissv2 volkan19793 „Virus ??????????????“
Optionen

Es kann durch aus nichts schaden wenn du versuchst heraus zu finden um was es sich handelt. Mir scheint das eine Maleware zu sein und kein Virus.

Ich würde den PC mal mit einem Online-Virenscan nach Viren scannen, mit Spybot , Adaware und Hijackthis überprüfen und die Autostarts
mit Process Explorer MsConfig und Spybot im Auge behalten . Mit den letzten beiden Programmen lassen sich auch Autostarts bearbeiten. zur weiteren Info einfach auf die Links klicken.

Formatieren kannst du dann immer noch.

mfg
chris

winnigorny1 volkan19793 „Virus ??????????????“
Optionen

... Schließe mich -eingeschränkt - Chris an:

Ich halte in diesem Fall das Formatieren auch als letztes, strenges Mittel für überzogen. Das kannste immer noch machen, wenn andere Maßnahmen keinen Erfolg haben. Blöderweise ziehen solche Sorten Malware aber häufig noch andere Schädlinge nach wie Trojan-Dropper und ähnlichen Mist. - Also, Internet-Banking würde ich mit dem PC aber nicht mehr machen (dann muss ich lutty recht geben) .... - Auch dann nicht, wenn nachfolgend Beschriebenes erfolgreich zu sein scheint:

Zuerst würde ich mal alle temporären Internet-Dateien und Cookies löschen. Dann in den Browser-Einstellungen vom FF nachgucken, ob in den Einstellungen "leere Seite anzeigen" und "Cookies behalten, bis FF geschlossen wird" aktiviert ist. - Falls nicht, nachholen!

Zeigen diese einfachen Mittel keine Wirkung, tut es meistens ein Scan mit AdAware oder SpyBot. - Du solltest beide verwenden, da jeder für sich genommen nicht alles findet und/oder entfernt. - Beide zusammen sind jedoch ein nahezu unschlagbares Team. Wenns sich um mehr handelt, als nen raffinierten Browser-Hijacker, wirste das merken. SpyBot verlangt nach so einem Fund einen Neustart, um ihn entfernen zu können (weil da irgendwo ein mehr oder weniger versteckter Prozess läuft, geht das bei laufendem System dann nicht zu entfernen, wohl aber, bevor Windows vollständige neu gestartet ist - SpyBot schaltet sich dann vor alle Prozesse und erschießt den Einbrecher). Wenn du glaubst, erfolgreich gewesen zu sein, unbedingt noch einmal hijackthis drüberlaufen lassen.

Als Kauf-Viren-Scanner kann ich persönlich die G-Data InternetSecurity empfehlen. Mehr als nur ein Scanner. Zunächst einmal haste 2 ScanEngines laufen (eine davon ist die Kasperski), dann ne sehr gute SoftwareFirewall, die alle eingehenden und ausgehenden Verbindung erkennt und die Option bietet, sie zu zu lassen oder zu verbieten, eine Überwachung von Internet-Inhalten (verseuchte Sites werden blockiert, bevor ein Schädling aktiv werden kann), einen WebFilter, mit dem du genau einstellen kannst, welche Scripte ausgeführt werden dürfen und du kannst Flash, PopUps etc. auch noch blocken. Darüber hinaus gibt es einen Spurenlöscher, der alles, was man auf deinem Rechner zurückverfolgen könnte, killt und dein Mail-Proggie wird natürlich auch überwacht. Und das Wichtigste es gibt MINDESTENS stündlich Updates der Signaturen.

Wenn du dazu dann noch Brain2.0 einschaltest (dein Gehirn) kann eigentlich nicht mehr viel passieren.

Ach ja, im Jahr der Vorratsdatenspeicherung empfehle ich dringend, in speziellen Fällen in denen du lieber anonym bleiben möchtest, beim Surfen Tor als Proxy zu nutzen. Kannste als Add-on bei Mozilla runterladen. Achtung: Nicht den Tor-Button (das Ding funktioniert nicht so richtig), sondern nach "Tor-Proxy.NET Toolbar" suchen. ist auch viel komfortabler zu bedienen. Darüber hinaus filtert der Proxy auch noch alles Unangenehme (referrer, verfolgende Cookies, PopUps, Werbung) von den Seiten.

Viel Erfolg bei der Jagd und gib mal Meldung, wie der Verlauf so ist. - Wie gesagt: Im Zweifelsfall bleibt nur das Formatieren.

.lu1 volkan19793 „Virus ??????????????“
Optionen

Das hatte ich auch mal auf meinem 98se, gratis Bildschirmschoner runtergeladen und tada. Forget it, da musst du formatieren, den Scheiss bekommst du nicht mehr weg. Durch den Quatsch hatte ich schlussendlich kein Internet mehr und musste mir Xp kaufen(wollte ich zwar sowieso machen). Da kannste gar nichts gegen tun. Sei froh wenn sonst keine Schäden auf dem Pc sind.
PS kauf dir die komplette Version von Kaspersky, der lässt so eine Scheisse normalerweise erst gar nicht zu.

Lukas9Gelöscht .lu1 „Das hatte ich auch mal auf meinem 98se, gratis Bildschirmschoner runtergeladen...“
Optionen
Durch den Quatsch hatte ich schlussendlich kein Internet mehr und musste mir XP kaufen

Warum bitteschön musstest du dir XP kaufen? Ein simples Neuinstallieren von 98SE, aktivieren von brain.exe v. 1.3 und ein Antivirentool hätte eigentlich auch gereicht.
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
winnigorny1 Lukas9Gelöscht „Unlogisch“
Optionen

@ lukas9:

Recht hast du, es sei denn der Hilfesuchende braucht die neuen Multimedia-Funktionen von XP. Grundsätzlich ist man mit 98se und antivirus sehr gut dran, da es praktisch keine neueren Viren für 98se gibt.

Aber falls der XP sowieso haben wollte, ist das doch ne gute Wahl! XP ist eben einfach auch noch mal ne Runde stabiler als 98se.

.... Und wegen kein Internet mehr: Solche Scheiß-Software killt häufig die MScore.dll. - Die kann man sich einfach auf dem Rechner eines Freundes ziehen und dann in das System32 zurückkopieren und schon wäre der .lu1 um eine Neuinstallation herumgekommen!

.lu1 Lukas9Gelöscht „Unlogisch“
Optionen

Eine simple Neuinstallation hats eben nicht getan, der hatte mir die ganze Maschine versaut trotz Adaware(gratisversion) und dem alten Symantec, ka was der K**** da angerichtet hat. Das war vor gut 3 Jahren, wollte mir sowieso noch in derselben Woche Xp zulegen, was ich ann auc tat. Also was soll der Quatsch.

winnigorny1 .lu1 „Das hatte ich auch mal auf meinem 98se, gratis Bildschirmschoner runtergeladen...“
Optionen

@: .lu1:

Ja, das war 98se und spybot und AdAware waren damals lange nicht so gut, wie die aktuellen Images. - Versuch macht klug! Ich habe auf den Rechnern meiner Söhne schon ganz andere Tiere (Offline-Scan mit G-Data) gekillt. - Auf meinem Produktiv-Rechner würde ich das nicht machen, aber da habe ich auch immer aktuelle, saubere Images parat, um ein Neuaufsetzen meines doch sehr komplexen System umgehen zu können.

Tja, der Tipp mit der Image-Erstellung für die Zukunft fehlte hier noch.