Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

VirtualDub läßt sich nicht einstellen.

herneu3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Im dicken Nickles-PC-Report von 2004 steht auf Seite 173 unter 4. Aufnahmesoftware, daß als Mindessoftware für VirtualDub die Version 1.9.5. genommen werden sollte. Unter all meinen gesammelten VirtualDub (VD) ist 1.8.6. die neueste Version und ich finde im Internet auch nichts Neueres. Kann es sich um eienen Dreckfuhler handeln?

Welche meiner vielen VDs ich auch benutze, wenn ich Capure AVI aufrufe, bleibt das große Feld leer. keine der auf Seite 215 beschriebenen Einstellungen läßt sich dann durchführen. Was kann ich nur machen, oder was mache ich falsch?

Hoffentlich erreicht mich eine Antwort, ehe ich wahnsinnig werde.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 herneu3 „VirtualDub läßt sich nicht einstellen.“
Optionen

Ob es funzt, das hängt von deiner Video-Hardware und den Treibern ab. VD unterstützt bei den neueren Versionen WDM-Treiber. Bei BDA-Treibern bin ich mir nicht sicher.

The Wasp herneu3 „VirtualDub läßt sich nicht einstellen.“
Optionen

Mit der richtigen Karte, einer ordentlichen Festplatte, möglichst WinXP und den richtigen Treibern funktioniert vdub einwandfrei. Die Einstellungen sind für Anfänger recht schwer zu verstehen. Es empfiehlt sich eine Anleitung zu einem Codec wie divx oder xvid gut zu lesen, da dort eigentlich alles beschrieben wird. Jede Version ab 1.5.x sollte gehen.

Ende