Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Tool gesucht, ähnlich Powerpoint-Farbauswahl nur mit Vorschau

spradock / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand eine Möglichkeit ein Bild in folgender Art und Weise zu verändern:?
Prinzipiell soll eine Auswahl bzw. ein Viereck eingefärbt werden. Die Farbauswahl findet statt wie bei Powerpoint oder generell bei WinXP, die Sättigung und die Farbe an sich wird in einem Koordinatensystem dargestellt und rechts befindet sich noch der Regler für die Helligkeitsauswahl. Problem ist, das lediglich ein Mini-Fenster für die neue Farbe bei der Farbauswahl gezeigt wird und nicht die gewählte Farbe sofort/realtime im Originalbild eingefügt wird.
Ich suche quasi eine Möglichkeit, wie in Photoshop die Farbe ausgewählt werden kann und man hierbei die nicht vorhandene Schaltfläche "Vorschau" aktiviert, damit die Farbe sofort im Bild und nicht nur in einer Minivorschau gezeigt wird.
Kennt jemand ein Tool/Filter/Software um dies zu bewerkstellen?

Es geht mir hauptsächlich um eine ergonomische Farbauswahl, die die drei Faktoren Helligkeit/Sättigung/Farbe auf eingängige Art darstellt. Diese Option benötige ich für einen experimentellen Versuch. Danke für Tips und Hinweise!

MFG Sven

bei Antwort benachrichtigen
Borlander spradock „Tool gesucht, ähnlich Powerpoint-Farbauswahl nur mit Vorschau“
Optionen

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden habe was Du eigentlich genau vorhast, aber die Einfärben-Funktion von GIMP bietet eine Live-Vorschau (und die gewünschten drei Schieberegler)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen