Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

TIF Format

wuffel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich ein Bild im TIF Format in ein Jepeg Format umwandeln

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski wuffel „TIF Format“
Optionen

Hallo,
ja kannst Du!
In Windows-Paint das Bild öffnen und dann über die Option "Speichern unter" den Dateityp ändern und speichern.

Viel Erfolg wünscht Christian
Borlander cscherwinski „Hallo, ja kannst Du! In Windows-Paint das Bild öffnen und dann über die Option...“
Optionen

Wobei Paint definitiv nicht das Programm ist was ich für diesen Anwendungsfall empfehlen würde. Unter anderem auch weil man dann keinerlei Einfluss auf die Qualität der JPEG-Datei hat...

IrfanView wäre da schon besser. Mein persönlicher Favorit ist GIMP mit der sehr guten Vorschaufunktion :-)

Gruß
Borlander

hulk 8150 Borlander „Wobei Paint definitiv nicht das Programm ist was ich für diesen Anwendungsfall...“
Optionen

Meiner Photoshop von Adobe ;)

btw.das Format heisst JPEG

h...
Olaf19 wuffel „TIF Format“
Optionen

Ich wäre ebenfalls für Gimp. Vor allem ist diese Software für sämtliche Betriebssysteme verfügbar. Da du uns ja nicht mitgeteilt hast, unter welchem System du arbeitest, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, dass Irfan View bei dir überhaupt läuft. Und Photoshop kostet natürlich richtig Geld...

Aktuell ist derzeit die Version 2.6: http://www.gimp.org/downloads

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)