Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

.tib Datei Name Mein Buckup lässt sich mit keinem

Holger52 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

mir bekannten Programm öffnen, es kommt die Fehlermeldung Datei ist evtl. beschädigt oder nicht lesbar.
Brauche eigentlich einen Hinweis welche Programme dieses Buckup lesen können, da ich nicht weiss mit welchem Programm diese Sicherung überhaupt erstellt wurde.

Acroniss Version 8-10 erkennt das Backup aber bringt auch diese Fehlermeldung.

Gruß

Holger Lohmann

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Holger52 „.tib Datei Name Mein Buckup lässt sich mit keinem“
Optionen

Das ist eine Acronis True Image-Datei. Du kannst sie mit dem Programm 7zip öffnen. Mit WinRAR habe ich das auch nicht hinbekommen, aber mit 7zip könnte es klappen. Das ist hier zu haben: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-4.57_13004776.html

Hoffe, dass das hier hilft.
PS: Schreibe nächstes Mal nicht deinen vollen namen auf. Der Vor- oder Nachname reicht schon ;-) Wir wollen doch ein bisschen Anonymität wahren

So long ... BBB
Holger52 Nachtrag zu: „.tib Datei Name Mein Buckup lässt sich mit keinem“
Optionen

Danke für den Tip, auch mit dem Namen, klappt mit 7Zip leider auch nicht

Holger

gelöscht_84526 Holger52 „.tib Datei Name Mein Buckup lässt sich mit keinem“
Optionen
Brauche eigentlich einen Hinweis welche Programme dieses Buckup lesen können, da ich nicht weiss mit welchem Programm diese Sicherung überhaupt erstellt wurde.

Die Sicherung wurde mit Acronis TrueImage erstellt. Mit diesem Programm lässt sich die Sicherung auch zurückspielen bzw. in einem von Acronis erstellten virtuellen Laufwerk auslesen.

Gruß
K.-H.
Holger52 gelöscht_84526 „ Die Sicherung wurde mit Acronis TrueImage erstellt. Mit diesem Programm lässt...“
Optionen

Hallo King-Heinz, habe auf meinem Rechner aber nur eine Festplatte mit 2 Partitionen, Acronis will aber eine 2 Platte, leider....

Gruß Holger

jueki Holger52 „.tib Datei Name Mein Buckup lässt sich mit keinem“
Optionen
"Acroniss Version 8-10 erkennt das Backup aber bringt auch diese Fehlermeldung."
Ein Acronis- Image wird nur sauber erkannt von der Version, mit der dieses Image erstellt wurde. Oder mit einer höheren Version - aber das auch nicht zuverlässig.
Genauer - meist wird es von anderen TrueImage- Versionen zwar erkannt, aber als "beschädigt" definiert.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_84526 Holger52 „.tib Datei Name Mein Buckup lässt sich mit keinem“
Optionen

Mal eine ganz simple Frage zu deinem Problem: Wozu um alles in der Welt willst du eine wahrscheinlich ältere Backup-Datei öffnen, von welcher du bisher nicht einmal wusstest, mit welchem Programm sie erstellt wurde? Die Datei kann doch nicht von dir sein, denn sonst müsstest du doch wissen, dass es eine Acronis-Backupdatei ist.

Mit einem Backup, welches anscheinend nicht einmal von einem deiner Rechner stammt, kannst du herzlich wenig anfangen. Was soll das also??

Wenn du sie öffnen willst, dann frag doch mal denjenigen, der sie erstellt hat. Vielleicht verrät dieser Mensch dir dann auch, mit welcher Version von Acronis diese Datei erstellt wurde. Dann bist du schon einen Schritt weiter....

Gruß
K.-H.