Hi,
immer mal wieder wird mein Arcor-Paßwort verlangt, wenn ich eine Nachricht senden will. Dann gebe ich das Paßwort ein und es wird nicht akzeptiert bzw. wiederum das PW verlangt. Später geht es dann wieder ohne PW. Manchmal ist Monate Ruhe im Karton und dann plötzlich wird wieder PW verlangt. Geht das anderen auch so? Mich macht vor allem verrückt, wenn jemand auf eine Email wartet und ich zunächst nicht weiterkomme, da mein PW meistens nicht akzeptiert wird.
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Hi Danny,
schau mal bitte hier nach - vielleicht stimmen deine Programmeinstellungen nicht:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=005005&id=199&faq=0
BG,
Bergi2002
Danke, Bergi, da war ich schon, die Einstellungen stimmen. Hier komme ich übrigens mit meinem PW rein. Habe Arcor gerade das Problem geschrieben. Wenn wenigstens das PW akzeptiert würde, wäre es mir ja egal, aber so...
moin,
hab wohl genau das gleiche symptom nur etwas anders, nur der provider ist arcor, aber die email accounts sind auf ner eigenen domain, bei gmx.de, und bei web.de.
email programm ist der donnervogel
immer mal wieder fragt der doofe computerich nach meinen paßwörtern der domain bzw gmx bzw web
somit liegts wohl nicht an arcor sondern am donnervogel.....
dat wäre trotzdem interessant wenn du mal posten könntest was arcor dazu sagt.
da man aber als windoof user eh einfach mit der zeit schmerzhaft lernt gewisse dinge einfach zu schlucken hab ich mich einfach damit abgefunden......
Normalerweise speicher Thunderbird ja die Passwörter für die jeweiligen Zugänge intern ab.
Funktioniert jetzt beim Abruf vom jeweiligen Provider etwas nicht, entweder weil dieser kurzzeitig nicht erreichbar ist, weil Pop bzw. Smtp Server ggf. falsch sind oder weil wie eben bei web.de nur alle 15 min abgerufen werden kann, läuft Thunderbird auf einen Fehler, welcher auch dazu führt, dass das hinterlegte Passwort vergessen wird.
Beim nächsten funktionierend Mailabruf, will er es dann neu eingegeben haben.
OK, was ich trotzdem nicht verstehe, daß das richtig eingegebene PW nicht akzeptiert wird.
Dasselbe Problem hatte meine Schwester seit FR mit ihrem Donnervogel.
Dazu kam: er fragte zwar nach dem GMX-Passwort, meine Schwester gab es ein (korrekt getippt!) -- und der Donnervogel lehnt es ab!
Damit hat sie sich aber nur FR Abend herumgeschlagen, seit SA nutzt sie den ebenfalls auf Ihrem System installierten Claws-Mail (doch, den gibts auch für Windows) - und seither keine Probleme.
Und: sie findet ihn sogar handlicher!
Volker
Sehr geehrte Arcor-Kundin, sehr geehrter Arcor-Kunde,
Sie haben uns ein Kontaktformular mit Ihrer Anfrage zum Thema Fragen zu den Online-Diensten? (E-Mail, VoD, Homepage etc.) geschickt.
Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet.
Den Status Ihrer Anfrage können Sie unter dem Punkt Bearbeitungsstand
im Kundenservice verfolgen: https://www.arcor.de/usw....
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Arcor-Team
----
Melde mich noch mit der richtigen Antwort!
--
Arcor hat mich gerade angerufen und mir gesagt, daß TB und Outlook "sich manchmal verhaken" würden (eigentlich benutze ich kein Outlook, habe neulich nur mal geschaut, ob die auch ein PW wollten, als es wieder so weit war - die wollten auch eins).
Ich soll das TB-Konto komplett löschen und neu anlegen, dann würde alles wieder funktionieren. Na hoffentlich.
Habe gestern spätnachmittags die Anfrage bei Arcor gestartet und weniger als 24 h später ruft mich jemand auf dem Handy an, um zu helfen, ist OK, finde ich.
hallo Danny
also bei web.de kannst du nur alle 15min E-mails abrufen, ansonsten kommt die Passwortabfrage.
gruß
pälzer
Hallo
richtig und das kommt daher, weil der Thunderbird nicht den Logout-Button drückt...;-)
also sich nicht korrekt abmeldet.
Das PW ist solange quasi gültig wie du den TB nicht schließt- einmalige PW-Eingabe beim ersten Senden+Empfangen.
hth enl
Ehrm, sicher. Bei POP3 muss man sich nicht einloggen oder wieder ausloggen. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Das ausloggen geschieht automatisch sobald der Transfer der Daten abgeschlossen ist und der Client sagt: "Das wars lieber Server!". Das 15 Minuten Limit ist von web.de eingeführt worden um die Freemail Nutzer zu beschneiden und mehr User für die Premium Dienste begeistern zu können.
Bei meinem Thunderbird wird das Passwort nicht vergessen, ich bekomme allerdings auch eine anständige Fehlermeldung:
Hi Leute,
wie einige schon gesagt haben, erlauben manche eMail-Provider nur in bestimmten Zeitabständen "das Anklingeln" beim Server.
Im Thunderbird ist allerdings standardmäßig eingestellt, dass alle 10-Minuten automatisch nach neuen eMails gesucht wird.
Die Passwortabfrage resultiert daraus, dass der Server die Anfrage vom Thunderbird ablehnt.
Man kann die Einstellungen zum automatischen Abfragen deaktivieren. Bearbeiten --> Konten
Dies muss für jedes eMail-Konto separat eingestellt werden. Nach dem Abrufen gehe im Menü Datei.
Dann sollte man im Menü Bearbeiten --> Einstellungen den Offline-Modus einstellen.
Im Menü Datei -->Offline kann man auf Offline schalten. Diese Einstellung bleibt auch nach dem Beenden und Neustarten erhalten, siehe Bild oben.
Wer dann nicht öfters als alle 15-Minuten auf sein eMail-Konto zugreift, sollte keine Probleme mehr haben.
Wenn mehrere eMail-Konten vorhanden sind, ist es besser diese einzeln abzufragen.
Viel Erfolg, Thomas