Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Thunderbird, kann man mehrere Mailprovider eintragen?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kämpfe z.Zt. mit dem Thunderbird. Wie kann ich dort mehrere Mailprovider eintragen? Über Konto hinzufügen schaffe ich das nicht, ich bekomme immer "Reste" des als erstes eingetragenen Kontos in das neue Konto. Kann man mit dem TB überhaupt mehrere Provider verwalten?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
the_mic fbe „Thunderbird, kann man mehrere Mailprovider eintragen?“
Optionen

Unter Konten -> Postausgang-Server einfach weitere SMTP-Server hinzufügen und dann den Empfangskonten die passenden SMTP-Server zuweisen.

cat /dev/brain > /dev/null
usernull fbe „Thunderbird, kann man mehrere Mailprovider eintragen?“
Optionen

Das geht über "Neu | Konto".

Aber: Auf dem dritten Dialog "Server-Informationen" ist im unteren Teil bereits "Globaler Posteingang (im lokalen Konto)" aktiviert. Das Häkchen muss raus, dann bekommst Du für jedes Konto eine eigene Hierarchie (Posteingang, Gesendet, ...).

fbe usernull „Das geht über Neu Konto . Aber: Auf dem dritten Dialog Server-Informationen ist...“
Optionen

Danke!
Neu - Konto war aber nur eine Teillösung,den smtp Server für das neue Konto kann ich nicht eintragen, hier erscheint immer der smtp Server des ersten Mail Kontos .
Ein anderes Problem habich nun mit dem autom. Update. Während ich versuchte den smtp Server für das 2. Mail Konto einzutragen, wollte Thunderbird updaten.
Klappt aber nicht. Meldung:Einige Dateien konnten nicht abgedatet werde...schliessen sie alle Anwendungen..haben sie alle Berechtigungen. Thunderbird startet nicht mehr weil unablässig die Fehlermeldung kommt.ich probiere es jetzt nochmal als Admin obwohl ich TB nicht unter Admin installiert habe.
fbe

usernull fbe „Danke! Neu - Konto war aber nur eine Teillösung,den smtp Server für das neue...“
Optionen
den smtp Server für das neue Konto kann ich nicht eintragen, hier erscheint immer der smtp Server des ersten Mail Kontos

Das hat the_mic schon beantwortet. Aber gut ;-)

Einstellungen | Konten. Links ganz nach unten blättern, bis "Postausgang-Server (SMTP) erscheint. Dann im rechten Fenster die SMTP-Server eintragen und anschließend jedem Konto einen zuordnen. Dazu das Konto im linken Fenster markieren und rechts unten den Server aus dem Dropdown-Menü wählen.

Das Problem mit dem automatischen Update kenne ich auch. Bei mir ist die Webcam-Software (Logitech-Treiber) Schuld. Wird bei dir was ähnliches sein.