Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Thunderbird 2.0 E-Mailprogramm Junkfilter

julemusik / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei dem ganzen Spamdreck, der mir jeden Tag unterkommt, greift der Junkfilter bei einem Versender nicht, d.h., trotz ewiger Markierung als "Junk" findet keine Aussortierung statt, wie das bei den vielen anderen Spamabsendern der Fall ist. Die Betreffzeile lautet in der Regel . Ich hole mir ja immer nur die Betreffzeilen vom Server und sortiere dann erstmal aus. Was könnte bei diesem Versender der Grund für diese Markierungs-und Aussortierungsresistenz sein?
Vielen Dank für Hinweise, weil ich einfach nur noch genervt bin...
Jule

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 julemusik „Thunderbird 2.0 E-Mailprogramm Junkfilter“
Optionen

Hi Jule,

das ist mit großer Sicherheit nie ein und dieselbe Absenderadresse, sondern der Versender benutzt jedes Mal eine andere, natürlich gefälschte Email-Adresse. Auf die Weise kommt man ihm nie auf die Schliche.

Was du probieren könntest: In den Konten-Einstellungen beim Thunderbird gibt es eine Option [x] Junk-Kopfzeilen dieses externen Filters vertrauen:, und dann hast du die Wahl zwischen Spam-Assassin (Default-Einstellung) oder Spam-Pal. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht selbst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen