Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Teil eines Fotos ausgeschnitten, möglich wiederherzustellen??

Saska / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte einer freundin ein foto schicken, wollte aber nicht das man den rest der bande auf dem bild erkennen kann und habe eben teile ausgeschnitten. ich glaube das ich das aus versehen gespeichert habe...gibt es irgendeine möglichkeit das rückgängig zu machen bzw. wiederherzustellen?es ist sehr wichtig

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Saska „Teil eines Fotos ausgeschnitten, möglich wiederherzustellen??“
Optionen

Das dürfte sehr schwierig werden, besonders dann, wenn du anschließend das herausgeschnittene Teil unter dem Dateinamen des alten Bildes gespeichert und das Programm beendet hast.

Aber ohne den Namen des Bildbearbeitungsprogramms zu nennen wird es ganz bestimmt unmöglich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Saska shrek3 „Das dürfte sehr schwierig werden, besonders dann, wenn du anschließend das...“
Optionen

paint, kann das sein???danke für die info

winnigorny1 Saska „paint, kann das sein???danke für die info“
Optionen

Also mit dem Windows-Bord-Proggie?

Da habe ich keine Ahnung. Ich arbeite mit corel PhotoPaint. Das legt bei jeder Änderung eine Sicherungskopie an (ist die Grundeinstellung und mit der wird das in eigene Dateien geschrieben; das habe ich auf einen anderen Ordner auf eine andere Partition gelegt - mehr nicht und kann alle versehentlichen Änderungen rückgängig machen).

Guck doch mal in die Optionen von Paint, vielleicht ist da ja so etwas eingestellt/ein zu stellen? Wenn ja, liegen die Sicherungen bestimmt auch irgendwo auf "Eigene Dateien" und die Optionen sollten dir anzeigen, wo...

Allein mir fehlt der Glaube. Solche Schmalspur-Grafik-Proggies sind halt was anderes als Profi-Programme....

Ansonsten kannste mit der Suchfunktion von Windows ja mal die Platte(n) durchforsten....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
peterson Saska „Teil eines Fotos ausgeschnitten, möglich wiederherzustellen??“
Optionen

ob das unter dem selben Namen abgespeichert werden soll, dann ist es weg.
Windows benutzt nämlich den selben Eintrag im Directory, ändert nur die Adresse des Speicherortes.
Somit ist es schier unmöglich, die alten Daten wiederzufinden, geschweige denn zusammenzusetzen.

gelöscht_84526 Saska „Teil eines Fotos ausgeschnitten, möglich wiederherzustellen??“
Optionen

Solche Sachen macht man nicht mit dem Original. Da kopiert man das Original und bearbeitet das dann - dann kann so etwas nicht passieren...

Ich weiß, ist Klugscheißerei, aber vielleicht denkst du beim nächsten Mal daran, wenn du solche Sachen in Angriff nimmst.

Gruß
K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „Solche Sachen macht man nicht mit dem Original. Da kopiert man das Original und...“
Optionen

Hallo,

das ist keine "Klugscheißerei" Heinz, das gehört zum Oberbegriff Datensicherung.
Und da ist es egal ob Bild, - Text, - oder Musikdatei.

Wie winnigorny1 es schon schrieb, Corel macht eine Sicherung.
Paint nicht, auch nicht in einem Temp- Ordner.
Wenn also das Bild nicht noch auf CD, Festplatte oder einem anderen Datenträger ist, dann ist es weg, das Original.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.