Hallo,
ich habe ein Windows XP mit SP2 und die o.g. Antivirensoftware. Bislang konnte ich einen Komplettscan über das System manuel anstoßen.
Seit circa einer Woche erhalte ich folgende Meldung:
Could not start scan. Scan engine returned error 0X2.
Starte ich jetzt aber im abgesicherten Modus und rufe Antivirus auf, funktioniert der Scan einwandfrei.
Das Programm habe ich bereits schon einmal deinstalliert und dann neu installiert. Der Fehler bleibt der Gleiche.
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Das ist Virenscanner vom feinsten, aber warum der das macht.....??
Ich habe den 10.1.4.4000 in deutscher Version und funzt tadellos!
Lässt es sich denn updaten?
Gruß
luttyy
Das Herunterladen der neuen Virusdefinitionen läft und der Scan funktioniert ja auch im abgesicherten Modus, aber nicht im Normalmodus. Da kommt o.g. Fehlermeldung!
Wenn du genau weißt wann es noch funktioniert hat, wurde ich über die Systemwiederherstellung einen rückwirkenden Zeitpunkt einspielen.....
Hallo,
versuchs mal mit diesen Link. Ist in English.
https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/index.jsp?ref=consumertsus
Gruss
Sascha
Danke für den Link.
Ich habe mittlerweile über Ghost eine Recovery laufen lassen. Geht jetzt wieder. Den Link werde ich bei Bedarf (hoffentlich nie) testen. Wieso es jetzt geht und vorher nicht, kann ich nicht sagen. Dieses Problem kann laut Symantec sporadisch auftreten. Eine richtige Lösung gab es auch nicht.
http://service1.symantec.com/support/ent-security.nsf/854fa02b4f5013678825731a007d06af/5bfc1a720f52435988256fb9007a3a9e?OpenDocument
Hing möglicherweise mit der Installation anderer Programme und dann wieder De-installation zusammen.