Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Suche Picture Viewer

Wiesner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein etwas aussergwöhnliches Problem und zwar ich suche ein Bildbetrachtungsprogramm ähnlich der XP Bildansicht (explorer) oder dem Office Picture Viewer.
Leider haben diese zwei Programme den Nachteil wenn man im Programm zB.: nach Datum sortiert wird auch die Ansicht des Explorers mitgeändert.
Mir verlangsamt sich aber mein Samba - Share drastisch wenn ich die Sortierung der dort liegenden Bilder ändere.

Deshalb suche ich ein Bildbetrachtungsprogramm was die Ansicht selbst verwaltet und nicht die vom Explorer verstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Wiesner „Suche Picture Viewer“
Optionen

Eigentlich alles, was nicht von Microsoft ist.

Schon mal IrfanView ausprobiert?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Hausmeister Krause Max Payne „Eigentlich alles, was nicht von Microsoft ist. Schon mal IrfanView ausprobiert?“
Optionen

seh ich auch so. mit irfanview installiert sich auch das programmmodul "thumbnails" mit. das könnte das richtige sein.

nachteil: die thumbs werden afaik nicht gespeichert, sondern alle bilder werden bei jedem verzeichniszugriff neu eingelesen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
gelöscht_23570 Wiesner „Suche Picture Viewer“
Optionen

Das schon mal ausprobiert?

http://picasa.google.de

Gruß Alois

Wiesner Nachtrag zu: „Suche Picture Viewer“
Optionen

Danke!

Den Irfanview hatte ich schon ausprobiert, der hat mir aber nicht gefallen.
Auf Picasa habe ich leider nicht gedacht, Danke.