Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Stimmen für Navi

incognito_23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe nun von einem Freund alternative Stimmen für mein Navi bekommen, leider sind diese nur für ein TomTom Navi gemacht wurden. Nun hatte ich mich schon im Internet umgesehen nach einer Möglichkeit diese aich für mein Navi nutzbar zu machen und bin auf folgenden Link gestoßen.

http://www.ghostwheel.de/viftool/

Ausgangsformat der Sprachdateien ist eben VIF, ich benötige aber SFS. Genau dies soll eigentlich dieses Tool bewerkstelligen aber bekomm es einfach nicht hin das Teil zum laufen zu bekommen. Ich weiß eben nur das es mit Python geschrieben ist und man es über die Commandokonsole von Python nutzen kann aber dafür fehlt mir einfach das Wissen über Python, etc.
Also wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand das erklären könnte wie dies von statten läuft oder ob mir jemand ein anderes Tool vorschlagen könnte, falls vorhanden !?

Greetz and THX

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown incognito_23 „Stimmen für Navi“
Optionen

Ich kann mir kaum vorstellen, daß das vernünftig funktionieren wird. Mein derzeitiges Navi gibt ganz andere Kommandos aus, als mein altes Navi, die von uns in der Firma weiterhin benutzten zwei weiteren Systeme verwenden wieder andere Ausgaben. Abbiegung vor Ihnen, jetzt rechts abbiegen, der Straße X km folgen, dem Straßenverlauf sehr lange folgen, da gibt jeder was anderes aus, von einigen wenigen Gemeinsamkeiten abgesehen.

Da wird wohl der Stimmensatz für ein fremdes Produkt kaum passen. Bestenfalls dann, wenn "unter der Haube" die gleiche Software arbeitet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
trilliput incognito_23 „Stimmen für Navi“
Optionen

Hast du denn schon Python installiert?

Wenn nicht - warum denn nicht?

incognito_23 trilliput „Hast du denn schon Python installiert? Wenn nicht - warum denn nicht?“
Optionen

Ja ich hab Python schon installiert. Ich weis aber nicht wie ich mit den Commandconsole umgehen muss damit das Programm das tut was ich will. ^^