Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Startseite öffnet nicht beim ersten Versuch

gdh / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein IE7 Problem:
Der IE7 geht auf (Startseite: http://www.google.de/), gestartet über die Schnellstart-Leiste,
und es wird die Meldung angezeigt: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Gleiches passiert wenn ich über Start>Programme>IE gehe oder im Explorer C:ProgrammeInternet Exploreriexplore.exe starte. Wenn ich aber in dem Fenster mit der Fehlermeldung auf "Aktualisieren" oder "Startseite" klicke dann funktioniert es. Habe die meisten Internet-Optionen schon auf die Standardwerte zurück gesetzt und verschiedene andere Startseiten gewählt, hat sich aber nichts geändert. Ich möchte es auch nicht den Win-Patches gestern zuschreiben, obwohl ich es erst danach bemerkt habe. Ansonsten habe ich nur C&C-3 installiert, einige Briefe geschrieben und eine externe 1TB Platte über USB angeschlossen. Der gleichfalls installierte FireFox 3.0b5 funzt einwandfrei. Selbst wenn ich mehrere IE starte, immer das gleiche. Noch etwas zu meinem System: Win XP Home SP3, IE7.0.5730.13, Bitdefender IS 2008. Kennt jemand dieses Problem? Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gdh Nachtrag zu: „Startseite öffnet nicht beim ersten Versuch“
Optionen

Hallo Leute,

das Problem scheint sich erledigt zu haben. Seit heute morgen funzt wieder alles. Eine Lösung kann ich nicht anbieten weil ich nichts, außer einem Neustart heute morgen, geändert habe (einige Freecell-Spiele, 2 Mails über Outlook und 25 min. C&C-3). Trotz allem vielen Dank.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen