Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

SQL Datei öffnen ?

Michael3172 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wir haben eine Datei die wir öffnen müssen, um an eine Buchhaltung zu kommen. Die Datei hat keine Endung. Wenn man sie aber mit einem Texteditor öffnet steht da neben dem ganzen Kauderwelsch : "Microsoft SQL serverspad". Wie kann man die Datei so öffnen, dass sie auch brauchbar ist ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael3172 „SQL Datei öffnen ?“
Optionen
neben dem ganzen Kauderwelsch
Sowas wie CREATE TABLE und INSERT INTO ? ;-)
Michael3172 Borlander „ Sowas wie CREATE TABLE und INSERT INTO ? - “
Optionen

genau

Borlander Michael3172 „genau“
Optionen

Dann enthält die Datei SQL-Anweisungen zum Erstellen von Datenbanktabellen und deren Inhalten. Um die enthaltenen Daten lesen zu können wäre es ratsam sie dieses SQL-Script in eine Datenbank zu importieren. Der Kommentar "Microsoft SQL serverspad" wird wahrscheinlich ein Hinweis darauf sein, daß die Datei mit einer Software von Microsoft exportiert wurde. Wenn Du einen MS SQL-Server oder Access hast würde ich zunächst versuchen damit die Datei zu importieren. Notfalls könnte man es natürlich auch mit einer anderen SQL-Datenbank versuchen, dabei würden aber womöglich bestimmte Features der ursprünglichen Datenbank verloren gehen...

Gruß
Borlander

neanderix Borlander „Dann enthält die Datei SQL-Anweisungen zum Erstellen von Datenbanktabellen und...“
Optionen

Ich fürchte nur, dass ihm das Öffnen *nur dieser* Datei nicht wirklich viel nutzen wird.
Denn DATEN dürfte diese Datei nicht enthalten.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Borlander neanderix „Ich fürchte nur, dass ihm das Öffnen nur dieser Datei nicht wirklich viel...“
Optionen

Wenn die Datei INSERT INTO enthält, dann sind auch irgendwelche Daten mit drin...