Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Spyware Doctor von pctools.com

Marco53 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Man hört so viel über Programme die Spyware entfernen sollen in wirklichtkeit aber nichts taugen. Ich hab jetzt das Programm Spyware Doctor gefunden und bin am überlegen ob ich mir die Vollversion kaufe. Hat jemand erfahrung ob das Programm gut ist oder nicht? Über eine Antwort wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marco53 „Spyware Doctor von pctools.com“
Optionen

Hi Marco,

ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, aber - ich halte grundsätzlich nichts von all diesen Programmen, egal, ob und wie gut sie funktionieren mögen. Wer keine Spyware haben will, soll sich keine einfangen. Schlimmstenfalls muss man ein Image seiner Systempartition resp. aktuelles Backup seiner Daten zurückspielen.

Diese ganze "Sicherheitssoftware", um die in Computerzeitschriften und in Foren immer so viel Hype gemacht wird, ist eigentlich nichts als ein Friedenschließen mit Schadsoftware, ein Sich-Abfinden damit, dass man sie ja doch bekommt. Und wenn sie dann da ist, muss man sie ja irgendwie bekämpfen - und wupp, wird das System vollgemüllt mit irgendwelcher ressourcenvernichtender "Sicherheitssoftware". Am Ende des Tages weißt du nicht einmal mehr, ob es die Schadsoftware ist, die deinen Rechner erlahmen ist, oder die Tools, die du dir dagegen installiert hast.

Ich habe 5 Jahre lang mit Windows XP gearbeitet und hatte nie Probleme, obwohl bei mir nicht einmal ein Virenscanner, geschweige denn eine Desktop-Firewall installiert war! Dafür hatte ich immer ein flottes System, mit dem man flüssig arbeiten konnte, und das alles mit Hardware auf dem Stand von 2002.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen