Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Software zur Erstellung von Diashow_Bewegungseffekten

Newcomer1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin auf der Suche nach Software zur unaufwendigen Erstellung von Diashows , mit hinterlegter Musik und eventueller Geräuschzuordnung zu einzelnen Bildern.

Habe davon gehört , das es da auch bereits Programme geben soll , wo man nicht hinter jedem einzelnen Bild einen Übergangseffekt händisch "hinpopeln" muß und wo es offensichtlich auch nach einer Art "Zufalls-Mechanik" möglich sein soll ,
viele Bilder innerhalb eines Ordners , nach nicht maßgebender Reihenfolge , zu arrangieren und automatisch mit sich abwechselnden Über-Blend-Effekten versehen zu lassen.

Einziger Wunsch händischen Eingriffes wäre für mich , eine Art "Kamera-Führung" über das (aber nicht alle) Bild(er) hinweg manuell programmieren / steuern zu können.

Will heißen , auf einem Gruppenfoto einer Hochzeitsgesellschaft möchte ich die Vielzahl der Gäste nicht nur durch bloßes Hinein- oder Herauszoomen aus der Menge darstellen , sondern würde gerne jede Treppenstufe mit definiertem Zoomfaktor von Links nach Rechts , oder auch von oben nach Unten "abscannen" können und dabei auch noch Einfluss auf die Laufgeschwindigkeit der Bewegungsführung nehmen können.

Anders Beispiel wäre eine Panoramaaufnahme eines gegenüberliegenden Seeufers , das ich von Links nach Rechts abschwenken lassen möchte und nicht nur mit Raus- Rein- Zoom in die Diashow einbinden will.

Hoffe ich konnts ausreichend widergeben was ich vorhab ;)

Kennt jemand geeignete Software oder hat sie bereits in Verwendung ?

Sollt se was kosten , wär ich auch da nicht ganz abgeneigt ,
jedoch sollte alles einigermaßen einfach und verständlich zu handhaben sein ,
zumindest für n sich einlernenden Anfänger ;)

Freu mich auf Eure Empfehlungen

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Newcomer1 „Software zur Erstellung von Diashow_Bewegungseffekten“
Optionen

müßte damit gehen, Software ist echt günstig und soll sehr einfach zu bedienen sein. Bitte beachte das Problem Musik bei halböffentlichen Vorführungen. Gema schlägt zu oder gemafreie Musik verwenden oder einfach selbst Musik machen.

http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/

jayray Anonym „müßte damit gehen, Software ist echt günstig und soll sehr einfach zu...“
Optionen

Hallo,
Der Magix-link oben ist die Referenz - eine Alternatve die nicht so aufgeblasen ist:

http://www.aquasoft.de/main.as