Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Slidershow als jpg?

pettes / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe mir mit Hilfe von Irfan View eine Slideshow erstellt und möchte diese nun im Internet auf einer bestimmten Seite einbringen. Dir dort unterstützten Formate sind aber nur jpg, gif, und png. Wie bekomme ich das hin, das ich meine Slideshow dort einstellen kann? Kann ich die irgendwie umwandeln, so das sie nachher auch noch als slideshow abläuft?

Vielen Dank und liebe Grüße
Petra

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pettes „Slidershow als jpg?“
Optionen

Hallo,
hier ist das Tool das Du suchst:
http://rbytes.net/soft/web-slideshow-uebersicht/

Viel Erfolg wünscht Christian
pettes cscherwinski „Hallo, hier ist das Tool das Du suchst:...“
Optionen

Vielen Dank, aber so richtig was gefunden habe ich dort auch nicht.

Borlander pettes „Slidershow als jpg?“
Optionen
jpg, gif, und png
GIF unterstützt zwar Animationen, allerdings nicht mehr als 256 Farben. Ob IrfanView Slideshows als GIF exportieren könnte entzieht sich meiner Kenntnis...
pettes Borlander „ GIF unterstützt zwar Animationen, allerdings nicht mehr als 256 Farben. Ob...“
Optionen

Habe es dank Gimp geschafft eine Animation zu erzeugen die ich als Gif speichern kann.
Wenn ich aber die gespeicherte Gif Datei nun im Web einbringen möchte, sehe ich nur das letzte Bild. OOOHHHH, das ist zum Haare raufen. Wie bekomme ich das bloß hin, das dort die verdammte Animation abläuft???

Borlander pettes „Habe es dank Gimp geschafft eine Animation zu erzeugen die ich als Gif speichern...“
Optionen

Hast Du das in GIMP denn auch als GIF-Animation gespeichert? Läuft die Animation wenn Du die Datei lokal mit Deinem Webbrowser öffnest?

Ggf. hast Du auch zu kurze Zeiten eingestellt?

pettes Borlander „Hast Du das in GIMP denn auch als GIF-Animation gespeichert? Läuft die...“
Optionen

Ja, ich habe das als Gif Animation gespeichert und die läuft mit Irfan View auch einwandfrei ab. Aber auf der Seite im Internet läuft sie nicht?

Borlander pettes „Ja, ich habe das als Gif Animation gespeichert und die läuft mit Irfan View...“
Optionen

Was passiert denn nun wenn Du Dir die lokale Bilddatei einfach mal mit dem Browser anzeigen lässt?

pettes Borlander „Was passiert denn nun wenn Du Dir die lokale Bilddatei einfach mal mit dem...“
Optionen

Da läuft auch alles einwandfrei.

Borlander pettes „Da läuft auch alles einwandfrei.“
Optionen

Wo hast Du denn versucht mit dem Upload?