Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Seltsame Meldung bei Anmeldung als Benutzer unter WinXP

katzenkind / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein älteres Medion-Laptop und nutze das mitgelieferte WindowsXP-Betriebssystem. Beim Einloggen als Benutzer erscheint eine seltsame Nachricht, die mich sehr verwundert. Unterhalb meines Account-Namens erscheint die Nachricht "28 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten" (so als ob ich als eingeloggter Benutzer noch ein aktives Programm hätte. Klickt man auf das Symbol "28 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten" erscheint ein Verweis auf meine Mail-Adresse: "Benutzer ... hat 28 E-Mail-Nachrichten, ...@gmx.de (28)". Leider finde ich im gmx-Account (geöffnet mit dem Mozilla-Firefox keine 28 Nachrichten. Ich empfange zwar neue Mails, aber finde diese 28 angeblichen Nachrichten nicht. Das Symbol verschwindet auch nicht, wenn ich den Computer neu starte. Sind diese Mails verloren? Wurde mein Rechner angegriffen (vermutlich sogar erfolgreich)?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix katzenkind „Seltsame Meldung bei Anmeldung als Benutzer unter WinXP“
Optionen
Klickt man auf das Symbol "28 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten" erscheint ein Verweis auf meine Mail-Adresse: "Benutzer ... hat 28 E-Mail-Nachrichten, ...@gmx.de (28)". Leider finde ich im gmx-Account (geöffnet mit dem Mozilla-Firefox keine 28 Nachrichten. Ich empfange zwar neue Mails, aber finde diese 28 angeblichen Nachrichten nicht.

ONLINE wirst du die wahrscheinlich auch nicht mehr finden - da scheint ein Mailclient die Mails abgeholt -- und gründlich, wie er ist, auch gleich vom Server gelöscht zu haben.

Welcher Mailclient? Keine ahnung, ich kenne deinen Laptop nicht ;)

Evtl. Outlook oder Thunderbird?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Alpha13 katzenkind „Seltsame Meldung bei Anmeldung als Benutzer unter WinXP“
Optionen

Das ist definitiv nur ne völlig überflüssige Windows Meldung und sonst nix!

Hat mit nem Virus oder Trojaner nix zu tun!

Ignorieren oder abschalten:
http://www.mydigitallife.info/2008/03/08/hide-unread-email-messages-notification-on-xp-logon-welcome-screen/de/

neanderix Alpha13 „Das ist definitiv nur ne völlig überflüssige Windows Meldung und sonst nix!...“
Optionen

Ach du Schreck! Da ist ja eine chinesiche Bedienungsanleitung eines HDD-Rekorders noch verständlicher, als diese Seite.
Wo haast du denn *diese* Übersetzung aufgegabelt?

Babelfisch ist ja schon grauslich-lustig, aber das obige ist einfach nur Kauderwelsch.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Alpha13 neanderix „Ach du Schreck! Da ist ja eine chinesiche Bedienungsanleitung eines...“
Optionen

Irgendwie gehts da nur um den Registry FIX und der ist da genau beschrieben!

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=909&URBID=12

Auf 1A Deutsch!