Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Quicktime sehr dreist ?

JunkMastahFlash / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich heute mal wieder das eigtl. so ungeliebte, aber trotzdem manchmal Notwendige Apple Quicktime Update (wenigstens ist man nicht gezwungen ITunes und Safari mit runterzuladen) ausgeführt habe, will sich der qttask dauern in mein Startmenü schreiben.
Da ich zum Glück mein Heißgeliebten Spybot S&D Teatimer habe, wollte ich dies verhindern.
Ist normalerweise bei keinem Programm ein Problem, man klickt verweigern und gut ist.
Nur Quicktime verhält sich unendlich dreist und lässt sich nicht aussperren.
Eine Verweigerung QT in die Registry zum Startup zu schreiben ist einfach unmöglich.
Irgendwie kenne ich das Verhalten sonst nur von Viren, ein seriöses Programm hat sowas bei mir noch nicht probiert.

Hier mal ein Beweisscreenshot:

http://img520.imageshack.us/img520/1192/qtlikevirusii1.jpg

Ich muss sagen, ich finde dies von einem so großen Hersteller wie Apple eigtl. eine Frechheit.
Ich bin sowieso alles andere als ein Applefan, seit Itunes und dem umkodieren fürn Ipod, sowieso nicht.
Dies verstärkt nur meine Appleabneigung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, QT nicht in den Startup schreiben zu lassen ?
Sicherlich könnte man wieder rausschmeissen, aber ich finde nicht, dass sich etwas unerlaubt in mein Startup zwingen darf.
Ich hab grade ma im Taskmanager nachgeschaut um den QTTASK zu schliessen, aber es gibt keinen QT_Task.
Sowieso kein einzigen Prozess oder Programm was offen ist, was sich irgendwie mit Quicktime assozieren lässt.
Insofern lässt sich Quicktime auch nicht ausschliessen.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
ABatC JunkMastahFlash „Quicktime sehr dreist ?“
Optionen

Anstatt offiziellem Quicktime die Alternative nehmen:
http://www.free-codecs.com/download/quicktime_alternative.htm

bzw wenn man nur den Codec ohne MPC und CoreAVC haben will:
http://www.free-codecs.com/download/QT_Lite.htm

Prosseco ABatC „Quicktime sehr dreist ?“
Optionen

Naja ich ging immer so vor. Hat immer bei mir Funktioniert. Muss aber gestehen das ich seit einige Zeit Quicktime gemieden habe.

Regedit, ich weiss aber nicht mehr welche von beide Schluesseln es sind.
Entweder HKey_current_user oder HKey_Local_Machine

aber bei beide Schluessenln sind diese hier
Hkey
Software
Microsoft
Windows
Current Version
Run

Dort ist der eintrag des Quicktimes und einfach markieren und loeschen.

Gruesse
Sascha

P.S. Jetzt weiss ich warum ich damals den Quicktime nahm. Wegen ein Videoabschnitt das Restauriert wurde. Da hat Steve Jobs in die 80'er den 1. Mcintosh vorgestellt. He He. Schon komisch wenn du den Video Betrachtest. Was der Mac damals konnte und den vergleich von Heute mit Monster Maschinen und haben es immer noch nicht in den Griff mit die Sprach Software.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
chrissv2 Prosseco „Naja ich ging immer so vor. Hat immer bei mir Funktioniert. Muss aber gestehen...“
Optionen
ich ging immer so vor.

Jaa... man muss ja auch nicht immer den einfachen weg gehen *g* Ansonsten lassen sich Autostarteinträge auch gleich mit Spybot oder msconfig bearbeiten. Mit letzterem sogar die Dienste. Weitere APPle Komponenten sind Apple Mobile Devices, iPod-Dienst, Bonjour-Dienst. Früher war afaik noch der iTunes Helper dabei...

bin sowieso alles andere als ein Applefan

kann ich nicht nachvollziehen... aber wenn ich schon dieses grässliche Hintergrundbild sehe haben wir sowieso Unterschiedliche Geschmäcker ;-) Auch den Tea Timer wähle ich schon bei der Installation von Spybot ab.

mfg
chris

Prosseco chrissv2 „ Jaa... man muss ja auch nicht immer den einfachen weg gehen g Ansonsten lassen...“
Optionen

Hallo Chriss,

natuerlich gehen viele Wege nach Rom.
Nur ich habe es mich angewoehnt mit die Registry zu arbeiten. Ich weiss es ist nicht jederman geschmacks oder koennen, mit der Registry umzugehen.
Aber so muss ich nicht dauernd Config hier und Config dort. Weil dann hat man den Salat mit einfrieren usw..
Dazu noch wieso sollte ich ins Msconfig gehen, denn haeckchen rausnehmen. Wenn dann der Eintrag noch da ist. Auch wenn Windows es nicht mehr mitladet.

Aber wie es so ist im Leben der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
JunkMastahFlash chrissv2 „ Jaa... man muss ja auch nicht immer den einfachen weg gehen g Ansonsten lassen...“
Optionen

Erstmal guten Morgen !

kann ich nicht nachvollziehen... aber wenn ich schon dieses grässliche Hintergrundbild sehe haben wir sowieso Unterschiedliche Geschmäcker ;-) Auch den Tea Timer wähle ich schon bei der Installation von Spybot ab.

Erstmal ist mein Hintergrundbild nicht grässlich, sondern Stylisch ! ^^
Ohne Desktopsymbole und mit selbstausblendender Taskleiste, macht sich das sehr gut in meinem Zimmer.
Ein Schwarzer Hintergrund ist sehr angenehm und so, ist das halt noch ein wenig "stylischer!".
Nix für Ungut :D
Deins will ich jetzt aber auch mal sehen !

Naja und mich würde jetzt mal Interessieren, warum es unnachvollziehbar ist, dass ich kein Applefan bin ?
Was hat den Apple so tolles im Angebot, dass ich davon Fan sein sollte (Das ist übrigens ne ernst gemeinte Frage mit ner ernstgemeinten Erwartungshaltung auf ne ernstgemeinte Antwort ^^) ?

Naja und den Spybot Teatimer halt ich eigtl. für so ziemlich das angenehmste SecurityProgramm, dass es gibt.
Normalerweise schreibt sich so nichts in den Autostart, dass ich wiederrausfischen müsste und Viren kommen meißtens nicht am Teatimer vorbei, da ich einfach keine Änderung von Systemdateien zulasse.
Ausserdem registriere ich so, fast jede Änderung in der Registry und bin damit immer ein wenig besser informiert, als ohne Teatimer.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

Olaf19 JunkMastahFlash „Erstmal guten Morgen ! Erstmal ist mein Hintergrundbild nicht grässlich,...“
Optionen
> Was hat den Apple so tolles im Angebot, dass ich davon Fan sein sollte

Sehr gute Hard- und Software (Mac Pro, iMac, MacMini, div. Books; Mac OS X, Safari, iTunes, div. Pro-Applications). Ist eher eine Preisfrage, ob man sich das leisten kann und will.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki JunkMastahFlash „Quicktime sehr dreist ?“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
JunkMastahFlash jueki „Schau mal hier: http://www.nickles.de/static_cache/538230199.html Jürgen“
Optionen

Jo, Dankeschön.
Ich dachte doch schon ich wäre Tatsächlich der einzige den QT gehörig auf die Nüsse geht.
Ein normales Programm, dass sich wie ein Virus alles krallt ist mir einfach nicht sympathisch.
Genauso gehts mir mit Itunes.
Oder, dass die Ipods Itunes brauchen, dass vorher auch noch die normalen Mp3´s umwandeln muss.
Das ist doch alles SCHEIßE !
Da drängt sich einem so auf, dass es einfach viel zu penetrant ist und daher stört.
Daher auch meine Apple Abneigung.
Wer braucht schon so ein Schwachsinn, gibt tausend andere Produkte, die das gleiche Leisten, nicht hässlich Designed, vorallem nicht Weiß sind ^^ und trotzdem die gleichen Funktionen haben.
Wer braucht schon einen IPod, der IRiver zb. ist mind. genauso gut ohne irgendwelche ITunes Restriktionen.
Und wer zur Hölle braucht ein Handy oder ein Mp3-Player, denn man per Touchdisplay bedient ?
Ist doch einfach nur ein Statussymbol !
Von nutzen ist das nicht, vorallem nicht zu so Horrenden Preisen.

P.S. Chris ich will dein Wallpaper sehen, her jetzt damit ^^

Ventox JunkMastahFlash „Jo, Dankeschön. Ich dachte doch schon ich wäre Tatsächlich der einzige den QT...“
Optionen

Ich habe gute Erfahrungen in Bezug auf automatisch mitstartende Programme mit "pcwAutostart" gemacht.
Wenn allerdings damit etwas gelöscht wird, dann ist es weg.
Man kann es nicht wie bei msconfig wieder aktivieren.
Dafür werden aber alle der PC-Welt bekannten Autostarteinträge in der Registrierung angezeigt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
jueki Ventox „Ich habe gute Erfahrungen in Bezug auf automatisch mitstartende Programme mit...“
Optionen

Mir kommt so etwas nicht mehr auf den PC.
Und da ich mich sehr konsequent an meine eigenen Empfehlungen halte:
http://www.juekirs.de/Dateien/Image-Erstellung.pdf
- hab ich auch keine Probleme mit Dateileichen.
Was ich mich ganz laienhaft aber frage - warum macht Apple so etwas?
Sind die so gierig, das sie alle "Guten Gepflogenheiten" eliminieren, die einfach unter den Tisch kehren?
Sind die unfähig, ein sauberes Programm zu schreiben?
Es gibt ja immerhin eine Reihe von Usern, die auf Apple stehen.
Mich würde deren Meinung zu dieser kaum zu überbietenden Dreistigkeit interessieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 JunkMastahFlash „Jo, Dankeschön. Ich dachte doch schon ich wäre Tatsächlich der einzige den QT...“
Optionen
> Ein normales Programm, dass sich wie ein Virus alles krallt ist mir einfach nicht sympathisch.
> Genauso gehts mir mit Itunes.

Was krallt sich denn iTunes...? Und lässt sich das nicht durch "Öffnen mit..." wieder geradebiegen?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „ Ein normales Programm, dass sich wie ein Virus alles krallt ist mir einfach...“
Optionen

Olaf - iTunes kenne ich nicht.
Mein Posting bezieht sich auf "Quicktime" - was ich schon hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538230199.html
(Wiederholung)
einmal bemaulte.

Jürgen

JunkMastahFlash jueki „Olaf - iTunes kenne ich nicht. Mein Posting bezieht sich auf Quicktime - was ich...“
Optionen

Jo mein Posting bezog sich auch auf QT.
Itunes sagt mir aber auch nicht zu.

Aber was ist denn an den Ibooks, Imacs etc. so besonderes ?
Sind noch eigtl. auch nur normale Computer oder nicht ?

Olaf19 JunkMastahFlash „Jo mein Posting bezog sich auch auf QT. Itunes sagt mir aber auch nicht zu. Aber...“
Optionen
> Itunes sagt mir aber auch nicht zu.

Das muss es ja auch nicht - aber deswegen muss man es ja nicht gleich mit einem "Virus, der sich alles krallt" vergleichen :-o

Was die Apple-Rechner angeht, kann ich jetzt nur für die Desktop-Modelle sprechen, und die sind hardwaretechnisch allererste Sahne. Einen x86-PC in der Qualität würdest du auch nicht soo viel billiger bekommen. Vor allem ist es von Vorteil, wenn das Betriebssystem und die dazugehörige Hardware "aus einem Guss kommen", das ist alles optimal von Apple aufeinander abgestimmt. In den großen Tonstudios kommt nix anderes in die Tüte. Vor allem ist für mich Mac OS X das am besten zu bedienende Betriebssystem von allen, mit Abstand. Abgesehen davon benutze ich Software, die auf anderen Systemen gar nicht läuft.

Wenn du mit Windows vollauf zufrieden bist - ich z.B. fand XP auch nicht schlecht - dann bleib ruhig dabei, auf jeden Fall kannst du dann auf preisgünstigere Hardware zurückgreifen, die sich ggfs. auch recht einfach aufrüsten lässt.

CU
Olaf
Ventox Olaf19 „ Itunes sagt mir aber auch nicht zu. Das muss es ja auch nicht - aber deswegen...“
Optionen

"Vor allem ist es von Vorteil, wenn das Betriebssystem und die dazugehörige Hardware "aus einem Guss kommen", das ist alles optimal von Apple aufeinander abgestimmt."

Wenn Microsoft auch Hardware anbieten würde , die nur für Windows benutzt werden soll, wäre das sicher auch von Vorteil.
Dann wäre Microsoft aber noch mehr als Monopolist verschrien. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Olaf19 Ventox „ Vor allem ist es von Vorteil, wenn das Betriebssystem und die dazugehörige...“
Optionen
> Wenn Microsoft auch Hardware anbieten würde, die nur für Windows benutzt werden soll, wäre das sicher auch von Vorteil.

Bis hierhin: ACK.

> Dann wäre Microsoft aber noch mehr als Monopolist verschrien. ;-)

Klares Nein. Monopolist ist Microsoft ja gerade dadurch, dass Windows auf jeder x-beliebigen PC-Hardware läuft. Deswegen ist es so weit verbreitet. Mac OS läuft bis heute offiziell nur auf Macs.

CU
Olaf
JunkMastahFlash Olaf19 „ Itunes sagt mir aber auch nicht zu. Das muss es ja auch nicht - aber deswegen...“
Optionen

Das muss es ja auch nicht - aber deswegen muss man es ja nicht gleich mit einem "Virus, der sich alles krallt" vergleichen :-o

Sagte ich ja auch gar nicht.
Ich sagte Quicktime !
Und wenn Quicktime sich nicht blocken lässt, JEDES andere Programm hat sich bisher blocken lassen ohne in einer Endlosschleife aufzupoppen.
Man ziehe nur die Möglichkeit in Betracht, ich hätte das "Diese Entscheidung Merken" Häkchen gesetzt, dann hätte ich jetzt eine Endlosschleife von QTTASK StartUp Entry- Messages.
Das ist halt für mich kein legitimes Benutzerfreundliches Verhalten sondern ein "IchwillaufdenPcundsofortmitgestartetwerdenScheißdraufwasderUsersagt"-Verhalten, also Quasi wie ein Virus.
Mit jedem Mittel Zugriff erhalten, egal ob der Nutzer dieses möchte oder nicht.

Zu den Apple Pc´s:
Was ist denn daran so besonders abgestimmt ?
Da wird doch auch irgend ein Standartboard mit Apple bezeichnung drinnen sein mit nem Intel Prozessor und irgend nem Ram etc....

Das ist doch kein:
Apple Case + Apple Mainboard mit Apple Chipsatz + Apple CPU + Apple Ram + Apple Festplatte + Apple Laufwerke ....
Oder etwa doch ?

Zu Mac OS X kann ich nicht viel sagen, ich kenns ja nicht - Mag vielleicht nicht schlecht sein.

Mfg

JMF

@ Chris - Wallpaper ! :P
chrissv2 JunkMastahFlash „ Sagte ich ja auch gar nicht. Ich sagte Quicktime ! Und wenn Quicktime sich...“
Optionen

Apple Case + Apple Mainboard mit Intelchipsatz und Intel Prozessor

Mac mini

http://www.schrankmonster.de/content/binary/macmini_mainboard.jpg

iMac G4

Intel iMac

http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20060119/112488/thumb_384_2-mainboard1.jpg

G4 MDD

http://img470.imageshack.us/img470/1623/mddlogicbd4ga.jpg

Wallpaper ! :P

JAJA :P habs ja verstanden....

derzeit habe ich keins(neuinstallation) und da ich in nächster zeit wahrscheinlich nochmal ne neuinstallation machen muss wird sich daran auch nichts ändern. Davor hatte ich Nelly aufm Desktop. Auf den Macs ist der Standardhintergrund und unter Vista Dreamcene (Wasserfall).

iMac (Leopard)
http://patrick.ripp.eu/images/leopard_9a527_bg.png

iBook (Tiger)
http://www.apfelplan.com/images/schreibtisch1.jpg

mfg
chris

Olaf19 jueki „Olaf - iTunes kenne ich nicht. Mein Posting bezieht sich auf Quicktime - was ich...“
Optionen
> Mein Posting bezieht sich auf "Quicktime"

Und meins bezog sich auf Junkmastahflash :-D
(...hatte ich aber auch an der Stelle eingehängt...)

Greetz
Olaf
mike_2006 JunkMastahFlash „Quicktime sehr dreist ?“
Optionen

Deshalb herrscht bei mir ein radikales, aber simples Prinzip:

DragNDrop Umkodieren... Diese Formate wollen wir nicht! Wir wollen Standardformate: MP3, Mpeg4/DivX

Ich bin dieses "eigenes Format für jedem Scheiß" gemache satt.
Folge:
Nie iTunes - Brauch ich nicht. Eher baue ich mir selber einen MP zusammen, mit Archos, SonyEricsson, etc. autosync, etc.
Nie .mov - Wer braucht das?! Es gibt viele bessere Formate.

Ich könnte mir viele Macs leisten... Aber ich bevorzuge einen echten PC.
Einen PC, den man aufmachen kann, ohne dass die Garantie futsch ist^^

Einziger hardwaretechnischer Vorteil, der noch erhältlich ist:
MacPro mit 8 Kernen und 16 GB RAM und 4 Grakas.
Bedarf? Nein. Nicht für mich.

Abstimmen von Hardware und Software?
Das ist eine Sache von:
Herstellern, die gute Treiber anbieten
Mainboardherstellern, die gut BIOSE und gute Chipsätze (und wie Intel auch CPUs) bieten
Software, die ordentlich programmiert ist

Windows ist eine heikle Sache, vergleichbar mit einem Haustier:
Du musst es impfen lassen, "streicheln", dich um es kümmern und du darfst auf keinen Fall dumm sein.
Mal ganz, ganz ehrlich: 98% aller Windows-Probleme, die ich gesehen habe, lagen an dummen Usern.

Du darfst auch nicht einfach einen Gepard streicheln, ohne dich auszukennen.

Also,
für die Welt der PCs ist Quicktime uninteressant.
iTunes vielleicht nicht, aber Quicktime auf jeden Fall.

MfG,
Michael
chrissv2 mike_2006 „ Deshalb herrscht bei mir ein radikales, aber simples Prinzip: DragNDrop...“
Optionen

Nur ist Quicktime ist das iTunes-Codecpaket. iTunes ist Praktisch nur ein Frontend +Datenbank +Tageditor + + + + und im Hintergrund Spielt und (De)Codiert Quicktime. Also Gibt es auch keine Probleme mit fehlenden oder falschen Codecs etc. Starten und gut ist ;-) typisch Apple

mfg
chris

jueki JunkMastahFlash „Quicktime sehr dreist ?“
Optionen

Ehrlich gesagt - ich verstehe das auch nicht.
Ich habe keine Ahnung, wie viele Apple- Computer auf der Welt arbeiten und ob es in großen Firmen, die hunderte oder tausende PCs zu laufen haben, Apple gibt -
aber gesetzt den Fall, das wäre eine sehr große Anzahl?
Nur mal als Gedankenspiel - soviel, wie es jetzt Windows- PCs wären?
Und dann alles, Hardware, Software - alles von einem Konzern?
Ich glaube auch - technisch wäre das sicher optimal.
Wirtschaftlich (für diesen Konzern) sicher auch.
Aber für die Menschen?
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Jürgen

chrissv2 jueki „Ehrlich gesagt - ich verstehe das auch nicht. Ich habe keine Ahnung, wie viele...“
Optionen

genauere Zahlen sind mir Leider nicht bekannt aber im ersten Quartal 2008 wurden 2,32 Millionen Macs und 22,1 Millionen IPods verkauft. Der Marktanteil liegt derzeit Weltweit bei ca 3% und in den USA 5,6% (Platz 5). Am 1 April ist Apple übrigens 32 Jahre alt geworden. In der Zeit konnten schon einige Rechner gebaut werden und dann kommen ja acu noch die Mac Clones Dazu. Keine Ahnung wie viele davon noch Laufen. Bei mir sind es 4 Stück 5 PCs und n paar halbe. Die restlichen Schätze sind im Keller gut eingepackt.

Für die Menschen ist genauso wenig optimal wenn nur die Software aus Redmond kommt. Dann noch die Hardware.... ;-)

mfg
chris

JunkMastahFlash chrissv2 „genauere Zahlen sind mir Leider nicht bekannt aber im ersten Quartal 2008 wurden...“
Optionen

So, nach 1,5 Tagen Abstinenz, bin ich mal wieder am Lesen ^^

Die Wallpaper gehen doch klar :D
Nelly ist übrigens schon angenehm anzusehen.
Hab jetzt eigtl. irgendwas komplett Grässliches Erwartet ! [Nachdem du über meinen Grässlichen Geschmack gemeckert gast]
Sowas wie:
Pinker Hintergrund mit Hundewelpen oder son "OberKitsch RenderBild"

Unsre Geschmäcker scheinen daenn ja doch nicht soooo verschieden zu sein !

Danke für den Link mit den Mainboards, fand ich ganz interessant zu sehen.
Sind zwar in der Form anders, aber eigtl sind das doch auch nur Standart PC´s ?
Halt in Appleform mit nem Apple Betriebssystem.

So, nun wünsche ich euch nochmal ein schönes Wochenende und bin raus !

Mfg

JMF

Olaf19 JunkMastahFlash „So, nach 1,5 Tagen Abstinenz, bin ich mal wieder am Lesen Die Wallpaper gehen...“
Optionen

...die Chris gepostet hat, sind die per Default nach einer Neuinstallation von Mac OS X gesetzten Wallpapers. Das Blaue mit dem hellen Geflirre gehört zu 10.4 "Tiger", das Weltraumteil mit den vielen Sternen - stellt übrigens eine Supernova dar! - gehört zum neuesten OS X, zu 10.5 "Leopard".

Ich hab übrigens auch nie etwas anderes auf dem Desktop gehabt! Doch halt - zu Tiger-Zeiten hatte ich manchmal ein selbst geknipstes Urlaubsfoto auf dem Schirm.

EDIT: AAAARRRGGGH, sorry Chris, du hattest ja bereits dazugeschrieben: "Auf den Macs ist der Standardhintergrund..." Na egal - nun wissen auch gleich alle, welche Hintergründe ich verwende :-)

CU
Olaf

rumblefrog1 Olaf19 „Die beiden Wallpapers...“
Optionen

Mal echt was GEGEN FRUCHT-COMPUTER !

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Apple