Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Programm deinstalliert (alles ok) trotzdem Registry manuell..

W@ldemar / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Programm (Bitdefender Free v10) installiert, gefällt mir nicht, hab es normal wieder deinstalliert, Klappte wunderbar, keine Auffälligkeiten, keine probleme. 2 Ordner mit einer TXT Logdatei blieben zurück, sonst alles wunderbar entfernt.

Ich bin KEIN Profi, ich hab davon KEINE Ahnung und frage daher:

Wie schauts aus, muss ich die Registry noch manuell durchforsten - und wenn dann wo - und was rauskicken oder soll ich es einfach alles so lassen und dem Uninstaller von Bitdefender trauen, dass er mir keinen Müll hinterlassen hat?

Ich möchte meine seit gut 2 jahren herrschende Stabilität nicht zu nichte machen, auch wenn ich ein Image besitze.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken W@ldemar „Programm deinstalliert (alles ok) trotzdem Registry manuell..“
Optionen

Hallo waldemar

Jetzt könnte ich Dir Tools verlinken, oder Zeilen der Registry benennen, um den eventuellen Restmüll zu beseitigen.
Da Du aber eine "saubere" Deinstallation machtest, und Dein System weiterhin gut läuft, würde ich jetzt an Deiner Stelle
nicht weiter "rumwurschteln".
Beim nächsten Mal,( vermute Du hast XP) würde ich über "Systemsteuerung"->"Software" jegliche nicht gewollten
Programme deinstallieren, nicht über die Uninstaller.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
W@ldemar Knoeppken „Hallo waldemar Jetzt könnte ich Dir Tools verlinken, oder Zeilen der Registry...“
Optionen

Hallo,

danke. Gibts einen Unterschied, ob man den Uninstallier direkt unter Programme->z.B. Bitdefender anspricht oder unter Software -> Entfernen/Ändern??

Knoeppken W@ldemar „Hallo, danke. Gibts einen Unterschied, ob man den Uninstallier direkt unter...“
Optionen