Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge

Probleme mit Firefox 2.0.0.14

olliver1977 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen zusammen,
ich habe mit der in der Überschrift genannten Firefox Version folgendes Problem.
Wenn ich auf einer Webseite rumblätter bekomme ich desöfteren die Meldung "die gewünschte Webseite kann nicht aufgerufen werden", dabei ist es egal um welche Seite es sich handelt. Das Problem tritt nicht nur auf meinem Rechner auf sondern auch auf dem Rechner meiner Frau. Da sie auch ab und zu den IE benutzt können wir Verbindungsprobleme ausschließen da der Fehler dort nicht auftritt. Hat jemand eventuell eine Idee woran der Fehler liegen kann und wie man ihn behebt?
Auf beiden Rechnern ist Windows XP Home SP3 im einsatz.
Danke im vorraus und gruß aus Essen.
Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW olliver1977 „Probleme mit Firefox 2.0.0.14“
Optionen

Es kann sein das die Namensauflösung nicht richtig funktioniert.
Hast du bei Windows XP (Netzwerkkonfiguration ...) die Adresse des DSL Routers als Nameserver richtig eingetragen ?
Oder hast du schon mal den Router zurückgesetzt und neu gestartet ?

PS: Probier mal Linux ;-).

http://ubuntuusers.de/

Funktioniert auch ohne Servicepack 3 von Microsoft.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
seibot KarstenW „Es kann sein das die Namensauflösung nicht richtig funktioniert. Hast du bei...“
Optionen

Man kann doch nicht jedes Problem mit der Linux-Diskussion erschlagen.

Borlander seibot „Man kann doch nicht jedes Problem mit der Linux-Diskussion erschlagen.“
Optionen

Man nicht, KarstenW dagegen schon :-\

Ma_neva Borlander „Man nicht, KarstenW dagegen schon :- “
Optionen

Hallo,
dann sollte man ehrlicherweise lieber sagen "kann ich nicht erklären" als auf Linux verweisen.
Hier stellen viele ihre Probleme dar die den PC nur gerade so für den Hausgebrauch nutzen können
und für Linux muß man schon ein Könner auf dem PC sein. Und alle Probleme lassen sich auch
mit Linux nicht löse oder es kommen andere Probleme dazu.
Ich finde Karsten W seine Antwort nicht sehr freundlich, eher überheblich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
olliver1977 Ma_neva „Hallo, dann sollte man ehrlicherweise lieber sagen kann ich nicht erklären als...“
Optionen

Das es nicht am Betriebssystem liegt kann ich daher sagen da das Problem erst seit der vorletzten Aktualisierung des FireFox besteht. Ausserdem zweifel ich auch das es am Router liegt da das Problem wie genannt unterm IE nicht auftritt. Ich bin ja kein Noob mehr und seh mich schon selbst als einigermaßen bewandert in der Materie, daher lieber Karsten, muss ich mich der Meinung von Seibot, Bor und Ma neva nur anschließen da Linux kein Allheilmittel ist. Wenn die paar Spiele die ich Spiele auch unter Linux laufen würden hätte ich den Wechsel bereits komplett vollzogen. Also Karsten meine Vermutung liegt ganz klar bei einem Fehler vom Firefox nur wie ich diesen beheben kann ist für mich ein Rätsel. Und wenn jetzt die Aussage kómmen sollte das es am alter der Windows Installation läge oder am SP3 dem kann ich gleich sagen"mööööp Falsch" der zweite Rechner der das gleiche Problem aufweist ist erst am vergangenem Freitag in betrieb genommen worden also eine neue Installation auf neuer Hardware.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Data Junkey olliver1977 „Probleme mit Firefox 2.0.0.14“
Optionen

Hi Olli,

deine Frage ist zwar ein paar Tage alt, aber versuchen kann ich's ja mal. ..

Besteht dein Problem noch?

Gruß, Thomas