Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Probleme beim Anzeigen von Webseiten

MissTransylvania / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem beim Laden mancher Webseiten. Wenn ich z.B. superclix.de aufrufe, erscheint nicht die normale Webseite sondern nur ein Wirrwarr. Ich nutze XP Media Center Edition mit SP3, das System habe ich gestern komplett neu aufgesetzt und trotzdem dieses Problem. Am PC meines Bruders wird die Webseite von superclix korrekt angezeigt, auf Vista, das ich parallel installiert habe, auch.

Hier ist der Link zu einem Screenshot:

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=g8nkv6nh.jpg

Für einen Tipp, was ich dagegen machen kann, wäre ich echt dankbar.

Grüße,
MissTransylvania

bei Antwort benachrichtigen
REPI MissTransylvania „Probleme beim Anzeigen von Webseiten“
Optionen

Ist Dein Scrennshot nun eine funktionierende Seite oder soll das der "Wirrwar sein, da es scheinbar eine Vista Oberfläche ist, ist das die funktionierende Seite?
Bei mir im FF stellt diese sich noch anders dar.

Welches Browser benutzt Du und wie sind Deine Browsereinstellungen, hast Du ggf. sonstige Addons geladen, welche eine korekte Darstellung verhindern?

Bitte mehr Infos! Fehlerbeschreibung beachten!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
MissTransylvania REPI „Ist Dein Scrennshot nun eine funktionierende Seite oder soll das der Wirrwar...“
Optionen

Der Screenshot zeigt wie die Seite www.superclix.de aussieht, wenn ich sie aufrufe. Die Oberfläche ist schon XP aber mit einem Styleprogramm umgestaltet. Ich nutze die neuesten Versionen von FF und IE7 mit Standardeinstellungen und da ich das System erst gestern neu aufgesetzt habe, sind die neuesten Updates drauf. Ein paar Add-Ons (NoScript, DownthemAll, Scrapbook) habe ich im FF installiert, aber die korrekte Anzeige der Seite funktioniert auch nicht, wennn ich diese deinstalliere.

So sieht www.superclix.de aus, wenn ich die Webseite mit Firefox oder IE auf dem Computer meines Bruders aufrufe:

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=xbs242pf.jpg

Knoeppken MissTransylvania „Der Screenshot zeigt wie die Seite www.superclix.de aussieht, wenn ich sie...“
Optionen

Hallo,

also ich habe gerade die Seite aufgerufen mit dem Firefox,
und diese sah genauso aus, wie in deinem ersten Screenshot.

Nachdem ich einen Filter im "Adblock Plus" testweise abgeschaltet hatte, erschien komplett die gewünschte Seite.

Es scheint wohl an den Einstellungen deiner Add-ons zu liegen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
MissTransylvania Knoeppken „Hallo, also ich habe gerade die Seite aufgerufen mit dem Firefox, und diese sah...“
Optionen

Nein, daran liegt es nicht. Ich habe Adblock Plus jetzt deinstalliert und das Problem ist das Gleiche. Die Seite wird bei mir am Laptop mit keinem Browser korrekt aufgerufen. Ich habe auch schon Opera ausprobiert.

Knoeppken MissTransylvania „Nein, daran liegt es nicht. Ich habe Adblock Plus jetzt deinstalliert und das...“
Optionen

Du hättest Adblock nicht deinstallieren brauchen, - testweise ausschalten hätte auch gereicht ;-)

Welche Firewall nutzt du?

Gruß
knoeppken

herr_bert Knoeppken „Du hättest Adblock nicht deinstallieren brauchen, - testweise ausschalten...“
Optionen

mein verdacht: javascript deaktiviert

Knoeppken herr_bert „mein verdacht: javascript deaktiviert“
Optionen

Ja kann auch sein.
Das System ist ja neu aufgesetzt.
Da vergisst man schnell etwas, oder bemerkt es erst dann, wenn es gebraucht wird ;-)

Gruß
knoeppken

REPI MissTransylvania „Nein, daran liegt es nicht. Ich habe Adblock Plus jetzt deinstalliert und das...“
Optionen

In meinen FF 3.0.3 unter openSuse 11.0 mit aktvierten Noscript, also Script für diese Seite ist nicht erlaubt und aktiven Adblock+ sieht die Seite so aus. Javascript ist an, Java aus.:

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
MissTransylvania REPI „In meinen FF 3.0.3 unter openSuse 11.0 mit aktvierten Noscript, also Script für...“
Optionen

Hi an alle. Da ich die Systemwiederherstellung heute benutzt habe und danach gar nichts mehr ging,auch Wlan nicht, mußte ich das komplette System noch einmal frisch aufsetzen.

Jetzt ist alles wieder frisch drauf und aktualisiert und mit dem FF kann ich die Seite plötzlich korrekt aufrufen. Mit dem IE nicht. Ich kann mich einloggen, aber wenn ich ein Werbemittel wählen will oder zu den Links will, erscheint nur ein leeres Fenster. Funktioniert also auch nicht richtig.

Javaskript ist aktiviert, Java auch.

Ich dachte erst es liegt am SP3. Aber das ist das einzige Update, was ich noch nicht installiert habe. Ich habe die befürchtung, dass es danach wieder dasselbe ist wie vorher und die Anzeige von meinem ersten Screenshot erscheint.

Naja, morgen installiere ich SP3 wieder und dann werde ich sehen, was passiert. Ansonsten muß ich mich wohl abfinden damit, dass superclix auf meinem Laptop einfach nicht funktionieren will.

MissTransylvania Nachtrag zu: „Hi an alle. Da ich die Systemwiederherstellung heute benutzt habe und danach gar...“
Optionen

Vielen Dank für all die Tipps, die ich von euch erhalten habe. Ich habe jetzt das Problem gelöst: Kasperskys "Inhaltsfilterung" in der Firewall sperrt mir einfach die Seiten. Wenn ich das deaktiviere funktioniert alles optimal.

danke für die Hilfe.

MissTransylvania

Knoeppken MissTransylvania „Vielen Dank für all die Tipps, die ich von euch erhalten habe. Ich habe jetzt...“
Optionen

Es konnte meiner Meinung nach auch nur ein Tool, oder die
Firewall sein. Aber einen Sinn wird auch Kasperskys "Inhaltsfilterung" haben...

Wie auch immer, die Hauptsache es funktioniert jetzt bei dir ;-)

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken