Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Problem mit Internet Explorer 6.0

Herman4 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit neuestem habe ich beim Öffnen der Fenster kein vollbild Modus
sondern ein 5 x 5 cm Fenster, egal bei welchem
aber nicht beim öffnen von IE anklicken (XP / SP 2) sondern beim link anklicken werden viele einfach klein statt groß geöffnet. Wieso?

Und 2.

Egal ob Datei irgendwas
oder Favoriten
es ist schwarz auf grauem Hintergrund statt schwarz auf weißem
wie kann ich das ändern auf weiß?

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy Herman4 „Problem mit Internet Explorer 6.0“
Optionen

Hi,

Geht auf die Dauer nur mit Tools:

http://www.jiisoft.com/iemaximizer/Default.aspx

Oder noch besser nimm als Browser den Mozilla Firefox.

Zur zweiten Frage:

Hast du irgenwelche inkompatible Graka Treiber installiert ?
Oder noch besser hast du einen Screenshot davon.^^

cu c-fuzzy

Herman4 computerfuzzy „Hi, Geht auf die Dauer nur mit Tools:...“
Optionen

nix installiert
habe die geforce gt 7600 und noch kein update kein neues
weiss auch nicht woher
früher ging das auch mit dem IE immer
ich klicke hier link und das fenster ist nicht vollbild
was nie so war
dass kann man ädnern weiß aber nicht wie
genauso wie mit Schwarz auf weißem Hintergrund und nicht schwarz auf grauem
wenn ich eben da oben datei bearbeiten drücke usw.

computerfuzzy Herman4 „nix installiert habe die geforce gt 7600 und noch kein update kein neues weiss...“
Optionen

Hi,

Du meinst wirklich den Vollbildmodus und nicht den maximierten? ( maximieren normal mit ziehen der linken Maustaste auf die Monitorgröße )
Ansonsten nimm das oben beschrieben Tool im Link - dann sind die IE Fenster immer maximiert - das scheint eine typische Krankheit des IE zu sein.

IE Vollbildmodus:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/41424/windows_xp_kein_vollbildmodus_im_ie7_moeglich.html

Frage 2:

hat das nichts geholfen ?

http://www.nickles.de/static_cache/538355522.html

c-fuzzy

Knoeppken Herman4 „nix installiert habe die geforce gt 7600 und noch kein update kein neues weiss...“
Optionen

Hallo Herman4

Hatten wir alles schon, besonders Deine zweite Frage:

http://www.nickles.de/static_cache/538355522.html

Da hatte ich ein Bild eingefügt. Ist nun weg. Aber man kann erkennen, unter welcher Adresse ich es machte.Da kannst Du auch ein Bild von Deinem Problemchen einstellen. Mache bitte eine Internetseite auf, drücke auf die Taste "Druck", öffne ein Grafikprogramm Deiner Wahl, füge dort das von Dir gemachte Bild aus dem Zwischenspeicher ein, und poste es über die von mir gezeigte Adresse hier hinein. Kostet nix, und ist einfach.
Damals bekam ich von Dir keine Antwort, nun bin ich mal gespannt, ob jetzt eine kommt...

Gruß´
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Herman4 Knoeppken „Hallo Herman4 Hatten wir alles schon, besonders Deine zweite Frage:...“
Optionen

eh
was schrieb ich?
es gibt die einstellungen von dir nicht

wegen der farbe

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-1e.jpg

wo soll ich hier bitte was verändern?

wegen dem regedit vom Link dass gibts auch nicht
siehe hier

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-1f-jpg.html

also kann man laut link nirgends hier auf internet oder so stellen

Dass mit der FArbe geht nicht fotografieren, sobald ich auf Ansicht oder Datei klicke und ein bild machen will verschwindet dass da oben und ich kann nix fotografieren mit Strg + Alt + Druck

so klein ist das fenster wenn ich einen link anklicke seit einigen wochen

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-1g-jpg.html

Knoeppken Herman4 „eh was schrieb ich? es gibt die einstellungen von dir nicht wegen der farbe...“
Optionen

Das von Dir gezeigte Bild, ist die Eigenschaft der Verknüpfung, nicht die des IE. Da kommst Du über die Systemsteuerung -> "Internetoptionen"
hin. Sieht dann so aus:

http://www.250kb.de/u/080408/j/b01ef2ef.jpg

Die dort eventuellen Farbeinstellungen kann man da machen:

http://www.250kb.de/u/080408/j/69602852.jpg

Höchst wahrscheinlich musst Du aber Deine gesamten Systemfarben ändern, auch die vom Menü:

http://www.250kb.de/u/080408/j/6c57bdf0.jpg

Gruß
knoeppken

Olaf19 Herman4 „Problem mit Internet Explorer 6.0“
Optionen

...aber der IE 6 ist eh total veraltet, der beherrscht ja nicht einmal Tabs. Mache entweder ein Update auf den IE 7, oder noch besser - wie Computerfuzzy schon sagte - hol dir den Firefox oder evtl. Opera.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Knoeppken Olaf19 „Auch wenn das nicht direkt eine Problemlösung ist...“
Optionen

Hallo Olaf

Sein Problem ist nicht der Browser (der wohl auch :-)), sondern die fehlende Kenntnis wie und wo man Farben einstellt...

Gruß
knoeppken

Olaf19 Knoeppken „Hallo Olaf Sein Problem ist nicht der Browser der wohl auch :- , sondern die...“
Optionen

Hi Knoeppken,

mit Hilfe deiner Screenshots sollte er das eigentlich hinkriegen. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass ich bei der Farbdarstellung im IE seinerzeit ähnliche Probleme hatte, die sich durch eine einfache Umstellung in den Internetoptionen nicht beheben ließ. Seit ich Firefox benutze, ist diesbezüglich himmlische Ruhe - wobei ich die Farbdarstellung dort einfach auf Werkseinstellung belassen habe, was normalerweise schon zu vernünftigen Darstellungen führen sollte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Miro6 Olaf19 „Auch wenn das nicht direkt eine Problemlösung ist...“
Optionen

Hallo,
ich benutze seit Jahren den Avant Browser, der kann schon seit Jahren Tabs und ähnliche Annehmlichkeiten.
Ich wundere mich immer wieder, dass keiner der hier immer wieder präsenten Fachleute diesen Browser auch nur erwähnt.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Olaf19 Miro6 „Hallo, ich benutze seit Jahren den Avant Browser, der kann schon seit Jahren...“
Optionen
> Ich wundere mich immer wieder, dass keiner der hier immer wieder präsenten Fachleute diesen Browser auch nur erwähnt.

Ganz einfach: Weil der administrative Aufwand, sich einen anderen Browser, z.B. Firefox zu installieren, auch nicht größer ist, als sich für den bestehenden Browser eine Zusatzsoftware zu installieren. So gesehen sind Erfindungen wie der Avantbrowser ziemlich überflüssig. Du gaukelst dir damit vor, eine Browser-Alternative zu benutzen, in Wirklichkeit werkelt im Untergrund weiter der IE mit seinen ActiveX-Scheußlichkeiten...

CU
Olaf
Ventox Herman4 „Problem mit Internet Explorer 6.0“
Optionen

Internet Explorer starten, auf weiterführenden Link klicken, damit sich ein weiteres Fenster öffnet.
Dieses Fenster an der unteren rechten Ecke groß ziehen.
Das erste Fenster schließen, dann das großgezogene Fenster schließen.
Jetzt sollte der Internet Explorer immer in der gewählten Größe öffnen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Herman4 Ventox „Internet Explorer starten, auf weiterführenden Link klicken, damit sich ein...“
Optionen

ja funktioniert
das Menü war es danke
aber dass mit dem kleinen Bild auf gross geht immer noch nicht
früher war es immer so, ich klicke im Forum auf einen Link
und da war der IE immer Vollbild modus nicht so klein - 5 x 5 cm
Dass ist es was stört
IE 7 ist ein Dreck
das Design, Dreck, läßt sich nicht einstellen, meine IE Verbindung über xdsl geht gar nicht
IE 7 habe ich umständlich löschen müssen hat meine ganze IE Verbindung lahm gelegt

computerfuzzy Herman4 „ja funktioniert das Menü war es danke aber dass mit dem kleinen Bild auf gross...“
Optionen

Moin,

Und mit diesem Tool auch nicht ?

http://www.jiisoft.com/iemaximizer/Download.aspx

Habe das einmal bei einem anderem Rechner installiert - funzt soweit einwandfrei. Derjenige dem der PC gehörte wollte auch kein Firefox installiert haben.^^ ( Kopfschüttel ) Hast du den Mozilla Firefox überhaupt einmal angeschaut? Wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn wieder leicht deinstallieren.^^ Der macht da keine Probs bei der Deinstallation wie das ganze IE Zeugs. Den Firefox kannst du parallel zum IE installieren - der IE 6.0 wird damit nicht beeinträchtigt - wenn du das befürchtest.^^ Das was für Firefox gilt - gilt auch für den Opera Browser.

cu c-fuzzy

Herman4 computerfuzzy „Moin, Und mit diesem Tool auch nicht ?...“
Optionen

die browser kenne ich alle
keiner gefällt mir so gut vom handling her wie der IE ibn das einfach schon ewig lange gewohnt und kenne mich halbwegs hier aus
also ein tool was alle fenster groß macht ist ja witzig
sollte immer so sein bei windows

Ventox Herman4 „ja funktioniert das Menü war es danke aber dass mit dem kleinen Bild auf gross...“
Optionen

Du hast anscheinend gar nicht gelesen, was ich dazu geschrieben habe ...

Herman4 Ventox „Du hast anscheinend gar nicht gelesen, was ich dazu geschrieben habe ... “
Optionen

doch aber ich will ja dass es automatisch vollbild hat ohne zu vergrößern
habe mir das tool da oben installiert
Jetzt geht es
allerdings mit Tool
das muß ohne auch gehen

Ventox Herman4 „doch aber ich will ja dass es automatisch vollbild hat ohne zu vergrößern habe...“
Optionen

Das geht ohne Tool so, wie ich es beschrieben habe. ;-)
Anders geht es beim Internet Explorer nicht, das hat Microsoft anscheinend nicht vorgesehen.
Wenn Du es einmal so gemacht hast, wie ich es geschrieben habe, dann wird der Internet Explorer in Zukunft immer weitere Fenster in der Größe öffnen, wie Du es eingestellt hast.
Bis Du mal Windows neu installierst. ;-)

Herman4 Ventox „Das geht ohne Tool so, wie ich es beschrieben habe. - Anders geht es beim...“
Optionen

du wirst lachen
vor dem herumspielen am computer vor 2 wochen war es immer so
ich klicke link an, sofort vollibld
dann weiß was ich gemacht habe, keien ahnung , link anklicken, Fenster nur 5 x 5 cm im Quadrat statt Vollbild
es ging schon
ohne verstellen, ohne Tool
jetzt gehts aber mit Tool
das Microsoft das nicht vorsah, so ein Dreck

Ventox Herman4 „du wirst lachen vor dem herumspielen am computer vor 2 wochen war es immer so...“
Optionen

Wie wahrscheinlich schon vorgeschlagen, versuche mal Firefox.
Der ist viel besser.

Herman4 Ventox „Wie wahrscheinlich schon vorgeschlagen, versuche mal Firefox. Der ist viel...“
Optionen

naja mit ie gings immer
firefox gefällt mir gar nicht
das design vom ie ist ja viel besser
ich habe alles von microsoft bisher

Olaf19 Herman4 „naja mit ie gings immer firefox gefällt mir gar nicht das design vom ie ist ja...“
Optionen
> das design vom ie ist ja viel besser

Inwiefern?

> ich habe alles von microsoft bisher

Ach so. Tja dann...

CU
Olaf
Knoeppken Herman4 „naja mit ie gings immer firefox gefällt mir gar nicht das design vom ie ist ja...“
Optionen

Das Design vom IE benutzt die Systemfarben. Wo wir doch schon wieder bei unserem "alten" Thema Farben wären:

http://www.250kb.de/u/080410/j/21d86643.jpg

Die Einstellungen sind da ähnlich wie beim IE, und nach der Einstellung sind auch die Farben wie beim IE.

Gruß
knoeppken

Herman4 Knoeppken „Das Design vom IE benutzt die Systemfarben. Wo wir doch schon wieder bei unserem...“
Optionen

aha also die symbole sehen anders aus, die aufmachung er ist genauso sicher, sonst hätte ihn microsoft nicht weltweit so erfolgreich in nutzung
und ja farben, mir geht es um die aufstellung, ich habe mal den 7 er probiert vom IE, gräßlich, der hat meine Internet Verbindung gekappt oder so, dann konnte ich den nicht so einstellen mit Adressleiste und Symbolen wie der 6 er, einfach ein Dreck aber der 6 er hier, da bin ich eh zufrieden. jetzt geht dass auch mit den Symbolen, die ja vorher blau waren wegen einem Graka Fehler. und mit dem PRogramm ist jedes Fenster beim Link groß, und dass hatte ich früher ohne Programm.

Olaf19 Herman4 „aha also die symbole sehen anders aus, die aufmachung er ist genauso sicher,...“
Optionen
> er ist genauso sicher, sonst hätte ihn microsoft nicht weltweit so erfolgreich in nutzung

Blödsinn.

Der IE ist deswegen, genau deswegen und nur deswegen so verbreitet - und nicht "erfolgreich" - weil er den Windows-Usern zusammen mit dem Betriebssystem regelrecht aufgedrängt wird. Wäre das nicht so, würde stattdessen ein fairer Wettbewerb unter den Browsern stattfinden, wäre der IE 6 einer von vielen.

Und in punkto Sicherheit hinkt er z.B. dem Opera-Browser weit, weit hinterher. http://secunia.de

CU
Olaf
Herman4 Olaf19 „ er ist genauso sicher, sonst hätte ihn microsoft nicht weltweit so erfolgreich...“
Optionen

netter links zur englsichen seite von opera
was mir nichts sagt, ist alles in englisch und unbekannt
Aber was soll an Opera so gut sein

Olaf19 Herman4 „netter links zur englsichen seite von opera was mir nichts sagt, ist alles in...“
Optionen
> netter links zur englsichen seite von opera

<Loriot>
Du deutsch? Deutsch gutt!
</Loriot>

Mir persönlich gefällt Opera nicht so gut, ich bevorzuge Firefox. Objektiv betrachtet ist Opera aber der Klassenprimus unter den Browsern. Er hat bei den Tests von secunia.de immer mit großem Abstand die wenigsten Sicherheitslücken, diese sind zumeist auch nicht sonderlich kritisch und werden schnell behoben. Firefox und der IE folgen erst mit weitem Abstand.

CU
Olaf
Knoeppken Herman4 „aha also die symbole sehen anders aus, die aufmachung er ist genauso sicher,...“
Optionen

Natürlich sehen die Symbole anders aus, wäre ja auch Käse, wenn bei allen Programmen oder Browsern die Symbole gleich aussehen würden.
Wäre einfach schnöde und langweilig. Ich gab Dir auch nur das Beispiel wegen den Farben, die übrigends auch zum Design gehören.
Es zwingt Dich keiner einen anderen Browser zu nehmen, das ist einzig und allein Deine Sache. Bleibe bei deinem IE6 und fertig. Persönlich habe ich den auch, weil ich seit langem gelesen und gehört habe , das der IE7 Stückwerk ist, der kommt in meinem jetzigen Leben nie auf meinen eigenen Rechner! Vielleicht mal der IE8, aber auch nur vielleicht.Wie man an den Bildern sehen kann, habe ich auch den Firefox, mit gutem Grund.Im übrigen sollte man sich vorher gut informieren, was man da auf seinen Rechner installiert. Dazu gehören auch die passenden Graka- Treiber. Ist aber unsinnig es Dir zu erklären, das zeigen viele Komentare die ich von Dir schon gelesen habe. Also "wurschtel" mal weiter an Deinem Rechner rum.
Frohes Wurschteln und gutes Gelingen weiterin an Deinem "Rechner"...

Gruß
knoeppken

Herman4 Knoeppken „Natürlich sehen die Symbole anders aus, wäre ja auch Käse, wenn bei allen...“
Optionen

wieso sollte firefox besser sein als ie?

Ventox Herman4 „wieso sollte firefox besser sein als ie?“
Optionen

"wieso sollte firefox besser sein als ie?"

Weil er zum Beispiel nicht ActiveX hat.

Herman4 Ventox „ wieso sollte firefox besser sein als ie? Weil er zum Beispiel nicht ActiveX hat. “
Optionen

die erklärung in wiki verstehe ich nicht ganz
wozu braucht der ie active x?

Ventox Herman4 „die erklärung in wiki verstehe ich nicht ganz wozu braucht der ie active x?“
Optionen
Olaf19 Herman4 „die erklärung in wiki verstehe ich nicht ganz wozu braucht der ie active x?“
Optionen

Die technische Erklärung für das Vorhandensein von ActiveX liefert schon der wirklich gute Link von Ventox. Der Wikipedia-Artikel dagegen hätte für meinen Geschmack ausführlicher geraten können: http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX

Ansonsten könnte man deine Frage auch etwas flapsig beantworten: "Weil Microsoft das so entschieden hat...". Ohne ActiveX funktioniert das halbe Internet nicht - sofern man den IE als Browser benutzt. Abgesehen von all dem kann ich den IE 6 als Browser für professionelle Ansprüche eh nicht ernst nehmen, weil er nicht über Tabbed Browsing verfügt. Für ernsthafte Internetrecherchen ist das aber ein absolutes Muss. Mit dem IE 6 kann man vielleicht planlos in der Gegend herumsurfen, wenn man aber richtig systematisch mit dem Internet arbeiten will, kommt man an Tabbed Browsing nicht vorbei. Wenn man den IE 7 nicht mag, bleibt dann nur noch der Umstieg auf einen alternativen Browser wie z.B. Firefox oder Opera.

CU
Olaf