Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Power DVD 8 und AVM Protect

Conqueror / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe folgenden Fehler festgestellt. Aktiviere ich Protect kann Power DVD 8 nicht mehr gestartet werden umgekehrt schon, d.h. deaktiviere ich Protect funktioniert die Software wie gehabt.
AVM und Cyberlink weißen sich die Schuldzuweisungen gegenseitig zu. Also bitte keinen Hinweiß mit Google.......
Nun meine Frage: Gibt es ein Toll, welches mir genau aufzeichnet welche Dienste,etc. gestartet werden, wenn Protect deaktiviert ist und ich dieses dann vergkleichen kann wenn Protect aktiviert ist. Damit ich vielleicht sehen kann, welcher Dienst am Starten gehindert wird. Vielleicht wird wegen Bluray auch ein Rootkit mitinstalliert........

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conqueror „Power DVD 8 und AVM Protect“
Optionen

Sooo.. viele werden hier Power DVD 8 gerade nicht haben.

Ich habe es und funzt einwandfrei. Wo aktivierst du den Protect, damit ich das mal nachvollziehen kann?

Nebenbei habe ich mich Cyberlink wegen der Software in den Haaren, da diese keine HD DVD mehr abspielt, dies aber beim Kauf mit keinem Hinweis erwähnen.

Gruß
luttyy

Conqueror gelöscht_35042 „Sooo.. viele werden hier Power DVD 8 gerade nicht haben. Ich habe es und funzt...“
Optionen

Ich habe das Tool "Benutzerabfrage" eingestellt. D.h. wenn ein Programm ins Internet will, kann ich erlauben oder auch nicht, so wie eben Zone Alarm auch, eine typische Firewall mit integriertem Application Layer Gateway.
Nur irgendetwas wird von Protect daran gehindert ins Internt zu kommunizieren. Die Programmteile habe ich schon alle "freigegeben"
Die Kruks ist, mit probeweisem installierter Internet Scurity von Kaspersky kein Problem mit Power DVD 8 und dies in der Standardeinstellung ohne manueller Bearbeitung meinerseits. Cyberlink sagt zu Recht, an unserem Programm liegt es dann nicht. Nur AVM stellt sich hier bockig an.

"da diese keine HD DVD mehr abspielt, dies aber beim Kauf mit keinem Hinweis erwähnen."
Die ursprüngliche Version konnte es schon noch, erst ein Patch kastrierte diese Funktionalität weg.

gelöscht_35042 Conqueror „Ich habe das Tool Benutzerabfrage eingestellt. D.h. wenn ein Programm ins...“
Optionen

Tja, da kann ich allerdings nicht dazu sagen.

Ich verwende von Symantec "Endpoint Protection" und damit gibt es keinerlei Probleme...

Zum anderen Theam musste ich mir noch 7.3 Ultra zulegen, um dann endlich HD DVD zu schauen.

Ich war und bin stinksauer auf Cyberlink. Ich hatte es erst gemerkt, nachdem ich 8.0 aufgespielt hatte...

Gruß
luttyy