Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Pinnacle Studio 12 Initialisierung fehlgeschlagen

Joachim41 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich arbeite seit Jahren mit der Software Pinnacle Studio und bin auch (meistens) zufrieden damit. Jetzt habe ich von der Version 9.4 auf 12 upgraden wollen. Die Installation unterbricht gegen Ende mit dem Hinweis "Initialisierung fehlgeschlagen". Sie wird anschließend zwar noch zu Ende geführt, das Programm lässt sich allerdings nicht wieder starten. Also weder die neue Version 12 noch die alte Version 9, die dann automatisch in die Version 12 wechselt. Wer hat eine Idee, was zu tun ist?
Joachim Schmitz

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Joachim41 „Pinnacle Studio 12 Initialisierung fehlgeschlagen“
Optionen

Hallo Joachim,
als erstes, welches Betriebssystem?
Dann: mal versuchen die Upgrade.exe mit "ausführen als-Administrator" zu installieren.
Evtl. vor dem Upgrade das AV-Programm deaktivieren.
Lies auch mal hier nach:
http://wapedia.mobi/de/Pinnacle_Studio
Zitat:
1. Probleme

- Pinnacle Studio hat mit Windows Vista Probleme. Version 10.6 wurde in zwei Versionen ausgeliefert. Beim Update auf Version 10.8 treten unidentifizierte Konflikte auf und ein Programmstart ist nicht mehr möglich (Initialisierung fehlgeschlagen).

- Mit Pinnacle Studio 11 sind diese Probleme gelöst, es können aber Probleme mit Windows XP auftreten.

- Beim Betrieb der Versionen 10.5 und 10.8 unter Windows XP sind Fehler bekannt die das Programm zu unvermittelten Abstürzen führen.

Viel Erfolg wünscht Christian
Marwoj cscherwinski „Hallo Joachim, als erstes, welches Betriebssystem? Dann: mal versuchen die...“
Optionen
als erstes, welches Betriebssystem?
..völlig unwichtig. Er beginnt sein Upgrade mit einer Version 9, d.h. hat sicherlich kein Vista drauf..

Joachim,
deinstalliere alles, auch Version 9. Registry / System saubern und mit der Upgrade 12 neu beginnen. Zwischendurch wirst du nach einer Vorversion gefragt, dann legst du kurz die CD mit der Version 9 an. Der Rest wird automatisch weiter gehen.
Achte dabei, keine parallele und vergleichbare Instalationen von Video-Editoren im System zu haben. Da kann ich dir nur sagen, Magix und Pinnacle als Beispiel haben in einem System nie einwandfrei gearbeitet.
Viel Erfolg...
M.
amat victoria curam