Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Passwortspeicherung Outlook

Torsten58 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe Vista und bei Outlook muß ich jedesmal für jedes E-Mail Konto Passwort eingeben obwohl ich immer auf Passwort speichern klicke.Wer kann mir da helfen.
Gruß Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Torsten58 „Passwortspeicherung Outlook“
Optionen

Welche Outlook-Version? Alle Versionen VOR Outlook 2003 haben dieses Problem, da die Passwörter unter Vista anders verwaltet werden, als unter den älteren Windows-Versionen. Ich bin da selbst auch drauf reingefallen.

Eine Lösung dafür gibt es nicht, es wird definitiv mindestens Outlook 2003 benötigt - oder halt ein anderes E-Mail-Programm. Ich habe mich daher dann doch mit Windows Mail mehr oder weniger angefreundet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
rill Torsten58 „Passwortspeicherung Outlook“
Optionen

Ich rate dazu (und praktiziere es selbst), immer alle Passwörter manuell einzugeben ... erstens vergisst man sie dadurch nicht und 2. erhöht das die Sicherheit - kann also nicht durch "böse Programme" ausgelesen werden.

rill

Crusty_der_Clown rill „Etwas Gedächtnistraining schadet nicht ...“
Optionen

Na ja, da müsste ich alle 2 Minuten mein recht kryptisches E-Mail-Passwort eingeben. Das ist wohl etwas unpraktisch bei immerhin 30x pro Stunde...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"