Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Outlook Express,e-mail in e-mail einfügen ?

Ralf41 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe zwei e-mail erhalten.
Die erste e-mail möchte ich mit Re beantworten und dort zugleich als Anhang die zweite e-mail einfügen.
Wie geht das ?

Vielen Dank

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ralf41 „Outlook Express,e-mail in e-mail einfügen ?“
Optionen

Der einfachste Weg:
Die zweite eMail erstmal als Datei speichern (z.B. einfach per Drag&Drop auf dem Desktop ablegen), dann in der Antwort als Dateianhang einfügen (geht ebenfalls per Drag&Drop). Anschließend kannst Du die als Datei exportierte eMail wieder löschen...

Gruß
Borlander

Olaf19 Borlander „Der einfachste Weg: Die zweite eMail erstmal als Datei speichern z.B. einfach...“
Optionen

Geht das nicht viel einfacher? Die erste Mail beantworten, in den Posteingang wechseln und die zweite Mail per Drag-and-Drop in das geöffnete Fenster mit der ersten Mail ziehen.

Oder klappt das so nur bei der Outlook-Vollversion, nicht bei Express?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ralf41 Olaf19 „Geht das nicht viel einfacher? Die erste Mail beantworten, in den Posteingang...“
Optionen

Danke Ihr beiden,

Borlanders Methode hat funktioniert.
Olaf: scheint wirklich nur bei Outlook zu gehen, nicht bei Express

Grüße

Borlander Ralf41 „Danke Ihr beiden, Borlanders Methode hat funktioniert. Olaf: scheint wirklich...“
Optionen

Ich hatte es vorhin nach Olafs posting nochmal selbst probiert. Mit Outlook Express 5 war auch das Drag&Drop aus dem Posteingang kein Problem. Aber Hauptsache es hat funktioniert :-)

Gruß
Borlander

Ralf41 Borlander „Ich hatte es vorhin nach Olafs posting nochmal selbst probiert. Mit Outlook...“
Optionen

Jetz hat es geklappt, ist einwenig widerspenstig das ganze.

grüße

Olaf19 Ralf41 „Jetz hat es geklappt, ist einwenig widerspenstig das ganze. grüße“
Optionen

"Der Widerspenstigen Zähmung" :-D
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Widerspenstigen_Z%C3%A4hmung

Cheers und schönes Wochenende
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)