Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Outlook Express

Opa69 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen Freunde
Wenn ich den Rechner starte, öffnet auch sofort OE. ich habe meines Wissens nichts geändert. Wie kriege ich das wieder weg.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Opa69 „Outlook Express“
Optionen

Hallo.
Erstens..statt auf Nickles nachzusehen was für ein Betriebsprogramm hast; wäre es gut dies hier auch zu benennen.
Versuch es einfach mal über Start-Programme-Autostart und lösche den Link da raus falls dort was ist.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Opa69 TAsitO „Hallo. Erstens..statt auf Nickles nachzusehen was für ein Betriebsprogramm hast...“
Optionen

Danke für die erste Nachricht. Unter Autostart ist nix von OE.
Ich habe Windows XP home/SP2

Hoinerle Opa69 „Danke für die erste Nachricht. Unter Autostart ist nix von OE. Ich habe Windows...“
Optionen

Hi

Gehe mal zu

Start/Ausführen und gib da

msconfig (Enter) ein

Dann suche den Reiter Systemstart und

schaue dort nach, ob da Outlook gestartet wird

gRuss Hoinerle

hac004 Hoinerle „Hi Gehe mal zu Start/Ausführen und gib da msconfig Enter ein Dann suche den...“
Optionen

Notiere dir deine OE-Konfiguration.
Gehe Systemsteuerung > Software > Windowskomponeneten...> Outlook Express.
Häkchen entfernen und Neustart. Häkchen wieder einsetzen ....beten.
OE neu konfigurieren, s.o.
Wenn man Glück hat, funktioniert es wieder.
hac004

...man lernt nie aus...
Opa69 hac004 „Notiere dir deine OE-Konfiguration. Gehe Systemsteuerung Software...“
Optionen

unter msconfig ist OE aufgeführt. wie geht es weiter?

Knoeppken Opa69 „unter msconfig ist OE aufgeführt. wie geht es weiter?“
Optionen

Hallo,

wenn Outlook im Systemstart steht, und dort im Kästchen davor ein Haken ist, den Haken rausnehmen - mit "Übernehmen" bestätigen, und einen Rechner- Neustart machen (wird auch nach gefragt).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Opa69 hac004 „Notiere dir deine OE-Konfiguration. Gehe Systemsteuerung Software...“
Optionen

hac004, funktioniert nicht. Unter Software gibts keinen Punkt mit Windowskomponenten,auch keinen anderen Punkt der mit OE zu tun hat.

hac004 Opa69 „hac004, funktioniert nicht. Unter Software gibts keinen Punkt mit...“
Optionen

Na mach doch das was knoeppken geschrieben hat. Bei Neustart diese Änderung bestätigen, damit nicht jedesmal gefragt wird.(Häkchen ins Kästchen.
...und so sieht Software/Windows aus: http://www.250kb.de/u/081125/j/c71d15ca.jpg

hac004

...man lernt nie aus...
Optionen

Ich bin üger msconfig gegangen. Hat funktioniert.Nach Ende der Korrektur hat sich immer Mein Spybot gemeldet. Habe immer blind genehmigt, ohne den Text genau zu lesen. Mit der Genehmigung hat er immer wieder installiert, was ich vorher entfernt habe.
Schön doof
Danke für die Hilfe

Knoeppken Opa69 „Ich bin üger msconfig gegangen. Hat funktioniert.Nach Ende der Korrektur hat...“
Optionen

Ist die Meldung von Spybot jetzt weg?

Ansonsten, - prima das es funktioniert hat,
und danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.