Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Outloockexpress zum Laufen bringen.

HABEWE / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem PC T-online als Provider fürs Internet. Nun habe ich einen Laptop zusätzlich, den ich beruflich unterwegs eingestzt habe. Allerdings will es mir nicht gelingen mit dem Laptop emails zu empfangen. Ich werde immer wieder darauf hingewiesen, daß Teilnehmer nicht bekannt ist, obwohl ich meine Zugangsdaten für T-online eingegeben habe. Mir ist klar, daß ich irgendetwas falsch mache, aber was?
Kann mir einer helfen? Möglichst so, daß es auch ein Dummer kapiert.
Danke für die Hilfe
Heinz Wegener

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski HABEWE „Outloockexpress zum Laufen bringen.“
Optionen

Hallo,
Starten Sie Outlook Express und gehen im Programm auf den Stammordner Outlook Express. Wenn sie dort angekommen sind, klicken Sie auf Email Konto erstellen.... .
Jetzt kommt ein Kontextmenü, wo Sie Ihren Namen eingeben.
Als nächstes tippen Sie Ihre T-online Email Adresse ein (z.B.: heinz@t-online.de) und klicken auf Weiter.
Im nächsten Fenster sind die Servernamen dran: für den Posteingang geben Sie pop.t-online.de und für den Postausgang mailto.t-online.de ein.
Das Standard Mail-Protoll POP">POP3 muß nicht verändert werden, es dient dazu, Emails aus einem Internet Postfach herunterzuladen.
Nun wird nach dem POP">POP Kontonamen und dem Kennwort gefragt. Ihre T-Online-Nummer ist der Kontoname, an die noch ein Bindestrich und der Mitbenutzerzusatz angehängt wird.
Wenn Sie dann das Kennwort bzw. Paßwort eingeben und es abspeichern lassen (kleines Häkchen unten), seien Sie sich bewußt, das jeder der Zugang zu Ihrem Rechner hat, sich bei Ihnen einwählen kann.
Sie sollten Ihrem Konto nun nur noch einen aussagekräftigen Namen geben, da man mit Outlook verschiedene Konten gleichzeitig abrufen kann (Verwechslungsgefahr).

So, jetzt haben Sie Ihr Postfach, mit der Sie Ihre Mails unter Outlook verwalten, fertig eingerichtet, aber noch nicht den Verbindungstyp ausgewählt.

Verbindung einrichten:

1. Die Einwahlnummer: Die Nummer 0191011 müssen Sie per PPP (Point-to-Point-Protokoll), unter der Registrierkarte Servertyp, angeben.
2. Benutzername: Dieser setzt sich zusammen aus der Anschlußkennung, zwischen dem T-Online-Namen und dem Mitbenutzerzusatz kommt das Rautenzeichen #. Das Ganze sieht dann wie folgt aus. Anschlußkennung T-online Nummer#Mitbenutzernummer 00011111122222233344#0001@t-online.de
3. Kennwort: Hier gilt das gleiche Prinzip wie oben: es ist sicherer, immer wieder das Kennwort manuell einzugeben als abzuspeichern.

Viel Erfolg wünscht Christian
hac004 cscherwinski „Hallo, Starten Sie Outlook Express und gehen im Programm auf den Stammordner...“
Optionen

Hallo Heinz,
zuerst einmal einen Rat: NIEMALS den Klarnamen angeben, der führt mit Sicherheit zu Spams...

Zur Beschreibung von Christian einen Änderungshinweis:

Es kann sein, dass die neuen Serveradressen

popmail.t-online.de und smptmail.t-online.de

heissen müssen. T-Online hat vor nicht allzu langer Zeit die Servernamen geändert.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
neanderix hac004 „Hallo Heinz, zuerst einmal einen Rat: NIEMALS den Klarnamen angeben, der führt...“
Optionen
zuerst einmal einen Rat: NIEMALS den Klarnamen angeben, der führt mit Sicherheit zu Spams...

Es ist völlig egal, ob Klarname oder nicht, früher oder später wird auf *jeder* Mailadresse Spam eintrudeln.
Von daher ist dein Hinweis überflüssig. Aber sowas von.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
hac004 neanderix „ Es ist völlig egal, ob Klarname oder nicht, früher oder später wird auf...“
Optionen

@Volker:
...gefragt war nach der Outlook Express-Konfiguration und nicht nach deiner Weisheit.
hac004

...man lernt nie aus...
gelöscht_231142 cscherwinski „Hallo, Starten Sie Outlook Express und gehen im Programm auf den Stammordner...“
Optionen

Hallo,
hatte gestern bei T-O angerufen wegen den Zugangsdaten für einen Bekannten.
Mir wurde gesagt, daß ich die Raute (als Füllzeichen) weglassen soll.

hth

cscherwinski gelöscht_231142 „Hallo, hatte gestern bei T-O angerufen wegen den Zugangsdaten für einen...“
Optionen

OK, ohne Raute wäre mir neu, allerdings bin ich auch kein T-Online Kunde.
Aber das kann man ja beides testen. Bin gespannt!

Viel Erfolg wünscht Christian