Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero 6, brennen geht nicht mehr

Karin26 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 2000 und Nero 6. Seit kurzem kommt beim brennen immer die Meldung "nero.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen...". Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Karin26 „Nero 6, brennen geht nicht mehr“
Optionen

Hast du irgendwelche Änderungen am System vorgenommen, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, z.B. neue Programme installiert? Hast du Nero schon mal deinstalliert und neu installiert?

cat /dev/brain > /dev/null
Karin26 the_mic „Hast du irgendwelche Änderungen am System vorgenommen, bevor das Problem zum...“
Optionen

Hi! Danke für deine Antwort! Nein, kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern, dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Das Kopieren von CD's geht auch noch. Nur wenn ich eine CD zusammenstellen und Lieder hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung. Deinstalliert hab ich Nero noch nicht. Weiß nicht genau, wie ich das Programm danach wieder drauf kriege, war nämlich schon auf dem Laptop drauf, als ich den gekauft hab.

joblessbiker Karin26 „Hi! Danke für deine Antwort! Nein, kann mich zumindest nicht mehr daran...“
Optionen

siehst du unter nero info tool fehlereintragungen (z.b. fehlende, korrupte treiber) ?

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
Karin26 joblessbiker „siehst du unter nero info tool fehlereintragungen z.b. fehlende, korrupte...“
Optionen

Hab jetzt mal unter Nero Info Tool geguckt, mir ist nur aufgefallen, dass ASPI nicht installiert ist. Brauche ich das? Kenne mich da leider nicht aus..

joblessbiker Karin26 „Hab jetzt mal unter Nero Info Tool geguckt, mir ist nur aufgefallen, dass ASPI...“
Optionen

eigentlich nicht : wnaspi32.dll ist ein treiber für scsi-laufwerke. wird allerdings von nero mit eigener version (2.0.1.59 , ca. 157kB) überschrieben. wichtig sind die treiber cdrom.sys , redbook.sys u. storprop.dll für den brenner. du solltest trotzdem nero neuinstallieren. meine version (6.0.0.16) war von einer pc-zeitung raus. versuchs mal unter :
http://www.brothersoft.com/downloads/nero-6.0.html
http://www.softonic.de/suche/nero-6

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen