Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Mozilla Firefox

guckscher / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Arbeite mit Firefox,möchte gern von Firefox aus mein Inkredimail öffnen. Doch leider git es kein Ikon in der Symbolleiste , was muß ich tun um dieses Ikon in der Symbolleiste zu installieren.Mit dem Outlook Express geht es .Möchte nicht jedes mal auf das Ikon in der Schnellstartleiste klicken.Bitte eine Erläuterung für mich als Anfänger geben.
Danke und Gruß
guckscher

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 guckscher „Mozilla Firefox“
Optionen

Hi Guckscher,

nur zur Klärung der Begriffe: Mozilla Firefox ist ein Webbrowser, also ein Programm, mit dem du Seiten im Internet betrachten kannst. Incredimail ist ein Email-Client, also ein Programm, mit dem du Emails abrufen, senden, archivieren und verwalten kannst. Mir leuchtet nicht so recht ein, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Was genau funktioniert denn mit Outlook Express, was mit Incredimail nicht geht? Anders gefragt, wozu brauchst du einen Webbrowser, wenn du dein Email-Programm öffnen willst?

Nur eine Idee - weiß nicht, ob das dein Problem löst - aber evtl. ist dir schon geholfen, wenn du Incredimail zu deinem Standard-Email-Programm erklärst. Wenn es das bislang noch nicht ist, sollte es dich bei jedem Programmstart danach fragen - falls es das nicht tut, müsste es in den Programmeinstellungen eine entsprechende Option geben.

Ansonsten machst du einen Rechtsklick auf das Startmenü und wählst im Pulldownmenü den Eintrag "Eigenschaften". Auch dort kannst du ein von Outlook abweichendes Email-Programm als Standardclient anwählen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
charlie62 guckscher „Mozilla Firefox“
Optionen

Hallo,

versuche es einmal mit der Erweiterung "External Application Buttons":

http://www.erweiterungen.de/detail/External_Application_Buttons/

So funktioniert es:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=62965&highlight=external+application+buttons

Ich habe mir damit u.a. den Thunderbird in die Symbolleiste gelegt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)