Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Mozilla Firefox 3.0b3

gdh / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe einige Fragen zu Firefox 3.0b3 unter XP Home SP2, es ist mein erster FF und ich muss erst die einzelnen Bezeichnungen zuzuordnen lernen:

1) kann ich, wie beim IE, ein Icon einrichten, welches eine von mir gewählte Startseite anzeigt? Wenn ja, wie?

2) wenn ich z.B. bei der Bucht über ein "Bezahlt-Icon" oder "Versendet-Icon" gehe, erscheint ein kleines Hinweisfenster, was dieses Icon bedeutet. Wie kann ich dies bei FF einstellen?

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gdh „Mozilla Firefox 3.0b3“
Optionen

Hi!

So, jetzt sitze ich an meinem Notebook, nur da ist der FF3.0 in der Beta 3 installiert. ich kann also etwas testen und herumspielen.

Den ersten Punkt habe ich per Drag&Drop gelöst:

- surfe die gewünschte Seite an
- klicke mit der rechten Maus auf das Symbol direkt rechts von der Adresszeile und halte die Taste gedrückt
- ziehe (bei gedrückter Maustaste) das Symbol auf das Desktop

-> das wars

Zum zweiten Punkt, muss ich leider etwas raten: ich weiss nicht genau was du meinst. Es gibt aber in der Tat Unterschiede bei der Darstellung der Ebay-Seiten zwischen FF 3.0 und IE7.
Ich habe mir ein Angebot gesucht, wo ein "Überweisung+"-Symbol zu finden ist. Im IE7 wird beim "Draufstehenlassen" des Mauszeigers ein erklärender Text in einem kleinen Kasten angezeigt ("Überweisung Plus"), im FF3.0 nicht. Im IE7 wird auch bei den "Bieten" oder "Sofortkauf"-Buttons in der Statusleiste angezeigt, welche Funktion beim Klick ausgelöst wird (in der Statuszeile des IE). Der FF zeigt hier nichts an.

Ob und wie man das ändern kann, weiss ich leider nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gdh Andreas42 „Hi! So, jetzt sitze ich an meinem Notebook, nur da ist der FF3.0 in der Beta 3...“
Optionen

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.

Zu Punkt eins:
Habe mich wieder fasch ausgedrückt. Im IE, in der Standardschaltflächen-Leiste habe ich ein Icon, das sieht aus wie ein kleines Haus. Nennt sich beim "Draufstehenlassen" Startseite. Solch ein Icon hätte ich auch gern in der Firefox-Leiste.
Mittlerweile hat sich das aber erledigt, es steht ja da "Startseite". Ich weiß nicht warum ich es nicht gesehen habe (Vielleicht weil es kein Häuschen ist??? / IE geschädigt) ;-))) aber es ist da. Wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hat sich also erledigt.

Zu Punkt zwei: genau das meinte ich. Ich weiß nicht ob es sich Hilfstext oder ähnlich nennt, aber es ist manchmal ganz hilfreich. Danke für deine Mühe und viele Grüße aus Berlin.

mfg Dieter