Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Mozilla Firefox 2.0.0.12 ohne Internetverbindung... Wieso??

Mic2004 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Heute hat mein Mozilla Forefox ein neues Update installiert, welches Ihn von Version 2.0.0.11 auf Version 2.0.0.12 befördert hat. Leider habe ich damit nun keinen Internetzugriff mehr. Es kommt immer der Hinweis, dass die gesuchte Seite nicht gefunden würde. Alle anderen Programme (auch der Internet Explorer) haben dabei aber weiterhin nochmal Internetzugriff und auf Seiten in meinem Netzwerk (z.B. Routerkonfiguration) kann ich auch weiterhin mit dem Firefox 2.0.0.12 zugreifen. Nur eben das Internet bleibt verwehrt.

Zu Testzwecken hatte ich schon einmal die Windows Firewall sowie meine AntiViren-Software (Kaspersky Internet Security 7.0.0.125) deaktiviert. Weiterhin hatte ich zwischenzeitlich den Firefox auch mal komplett deinstalliert, die Windows Registry bereinigt und die auf der Mozilla-Webseite angebotene Version neu installiert. Es half alles nichts. Erst nachdem ich wieder die Firefox-Version 2.0.0.11 installiert hatte, lief er wieder fehlerfrei.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich Windows Vista verwende und einen DSL-Router mit Firewall installiert habe.

Daher nun meine Frage, was das sein kann und ob noch jemand anderes Probleme dieser Art mit dem Firefox hatte.

Also schon mal danke für eure guten Tipps im Voraus. Im Internet habe ich noch keine Lösungen für mein Problem gefunden.

Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Mic2004 „Mozilla Firefox 2.0.0.12 ohne Internetverbindung... Wieso??“
Optionen

Hallo Mic2004.
Vermute, Du hast inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden.
Trotzdem hier ein Tip: Wahrscheinlich hat sich Deine Verbindungseinstellung im Browser verstellt. Das kannst Du folgendermaßen korrigieren: Gehe in die Taskleiste Deines Browsers und suche "Einstellungen". Findest Du wohl unter" Extras", dann wähle "Erweitert". Anschließend nimmst Du "Einstellungen". Hier stellst Du auf "Direkte Verbindung". Dann müsste es eigentlich wieder laufen.
Gruß Olli

Mic2004 Oliver55 „Hallo Mic2004. Vermute, Du hast inzwischen eine Lösung für Dein Problem...“
Optionen

Hallo!

Nein, ich hatte noch keine Lösung gefunden. (Die letzten Tage war ich allerdings auch nicht daheim.) Ich hatte einfach den Firefox 2.0.0.11 wieder installiert und arbeite seit dem mit dieser Version weiter. Deinen Tipp werde ich mal testen. Warum sollte sich diese Einstellung aber durch ein Update ändern? Komisch... komisch...

Grüße,
Mic2004.

Mic2004 Oliver55 „Hallo Mic2004. Vermute, Du hast inzwischen eine Lösung für Dein Problem...“
Optionen

Hallo noch mal!

Also mein Problem hat sich jetzt in der Tat gelöst. Wie und warum, kann ich nicht sagen. Ich habe mir jetzt einfach das Update für den Firefox 2.0.0.12 noch einmal neu heruntergeladen und nach dessen Installation läuft dieses Mal alles einwandfrei. Ich nehme fast an, da hat Mozilla nochmal nachgebessert.

Ich habe diese Version jetzt erst mal auf meinem Windows Vista Rechner installiert und werde das Update in Kürze mal noch auf einem XP-Rechner durchführen. Mal sehen, ob da jetzt auch alles glatt geht.

Grüße,
Mic2004.