Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Mit IrfanView Gesicht unkenntlich machen?

Aphex Junior / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine simple Frage an die Grafikspezialisten. Wenn ich ein Bild mit Gesicht in IrfanView öffne und das gesicht markiere und dann auf bearbeiten -> ausschneiden markierung klicke kann ich das bild wegschneiden und da wo das gesicht ist ist nur noch ein schwarzer kasten. wenn ich das bild nun speichere ist für mich das bild anonymisiert. wie ist es jedoch wirklich? ist diese methode sicher oder kann man mit irgendwelchen mitteln das wiederherstellen?

oder sollte man das mit einem professionellen programm übermalen oder so etwas? kenne mich darin nicht aus und für mich wäre das so ok, nur wäre es sehr dumm, wenn ein profi daraus das original erstellen kann.

vielen dank für jeden tipp

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Aphex Junior „Mit IrfanView Gesicht unkenntlich machen?“
Optionen

Was hast du denn vor?

Aphex Junior gelöscht_35042 „Was hast du denn vor?“
Optionen

naja es soll einfach ein anonymisiertes bild ins internet...logischerweise OHNE das ein profi daraus das original wiederherstellen kann....

libertè Aphex Junior „naja es soll einfach ein anonymisiertes bild ins internet...logischerweise OHNE...“
Optionen

mach keinen Blödsinn, die Jungs u. Mädchen vom 62.156.153.38 sind nicht doof!

Liberté
;~)

Olaf19 Aphex Junior „Mit IrfanView Gesicht unkenntlich machen?“
Optionen

Wenn ich das richtig deute, hast du die Sorge, dass man z.B. aus den Exif-Daten des Bildes etwas rekonstruieren könnte, wie ja schon oft geschehen (Beispiel: Jemand schwärzt ein Autonummernschild ein - und im Thumbnail kann man es wieder wunderbar lesen ;-))