Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Medion Video Grabber

Thomas281 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe den USB 2.0 Video Grabber von Medion an meinem PC angeschlossen und DVD Player angeschlossen mit dem S-Video Anschluss.
Bei der mit gelieferten Software habe ich im Monitor nur ein flackerndes Bild
und auch kein Icon DVD-Player. Hat jemand Erfahrung mit aufnehmen vom DVD-Player als Sicherheitskopie ?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Thomas281 „Medion Video Grabber“
Optionen
Re: Medion Video Grabber ............................................................
habe ich im Monitor nur ein flackerndes Bild
Das könnte der analoge macrovision kopierschutz sein.

Hat jemand Erfahrung mit aufnehmen vom DVD-Player als Sicherheitskopie ?
Warum sollte man sich das antun?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Marwoj Thomas281 „Medion Video Grabber“
Optionen

Was hat jetzt dein Grabber mit DVD-Player zu tun ?

Sicherheitskopie kannst du über direktes Kopieren erledigen. Geht mit einfacher Nero_Funktion einwandfrei.
--Gruß

amat victoria curam
Conqueror Thomas281 „Medion Video Grabber“
Optionen

Von der nicht kopiergeschützten DVd ein Kopie machen, klappt hervorragend, wie schon geschrieben, mit Nero.

Und für die andere Funktion des Gerätes:
Halte ich persönlich nichts von dem Teil, weil die Live-Komprimierung per Software erfolgt. Das bringt in der Prais häufig enorme Probleme mit sich (schlechte Bildqualität, Asynchronität zwischen Bild und Ton, die oft schon die Aufzeichnung aufweist, spätestens aber nach der Weiterverarbeitung auftritt).

Eine wesentlich bessere Alternative stellen Grabber bzw. TV-Karten mit integriertem Hardware Encoder dar.

Und Medion und ca. 29€ kann ja wohl nichts sein, oder ?