Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Logitech Setpoint - Ruhezustand

Gamer88 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe mir das Logitech Desktop Wave Set gekauft und die Setpoint Software installiert.
Als ich dann auf die Energiespar-Taste gedrückt habe ging das System wie üblich in den Ruhezustand.
Bei nächsten Reboot hat die Software sich auf die Version 4.6 aktualisiert.
Nur jetzt musste ich feststellen das beim Drücken der Taste der PC nur in den Standbymodus geht und nicht mehr in den Ruhezustand.
In den Einstellungen hab ich schon alles ausprobiert.
Hättet ihr eine Idee was ich machen könnte??

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gamer88 „Logitech Setpoint - Ruhezustand“
Optionen

Hallo Gamer88

Normalerweise sollte die aktuellste Version von Logitech bei dir laufen.
Da aber die "ältere" Version lief, würde ich auch versuchen, diese wieder zu bekommen.
Jetzt kenne ich die Software im Moment nicht, aber ich denke mir, dass bei der Installation es die Option gibt,
ein Update abzuschalten. Und wahrscheinlich bei der "benutzerdefinierten Installation".
Also nicht die automatische (oft betitelt mit "empfohlen") Installation nehmen.
Eventuell auch mal im Systemstart nachsehen, ob dort etwas mit Support oder Update steht.
Also Software deinstallieren, neu installieren, und dabei darauf achten was installiert wird.
Nur mal so als Denkansatz...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Gamer88 Knoeppken „Hallo Gamer88 Normalerweise sollte die aktuellste Version von Logitech bei dir...“
Optionen

Ja daran denk ich meistens auch aber ein Software Update kann nicht schaden.
Also ich habe die 4.6er jetzt deinstalliert und die 4.0er die auf der CD war wieder installiert.
Nur das Problem ist leider nicht verschwunden.
Er geht jetzt immer noch in den Standby und nicht in den Ruhezustand.
Es kann auch sein das mit dem Ruhezustand nur möglich war ohne diese Software!
Aber ohne diese Software sind viele bequeme Sondertasten nicht mehr verfügbar.

Wisst ihr vll noch einen Rat wie ich dieses Problem beseitigen kann??

Gruß
Gamer88

Knoeppken Gamer88 „Ja daran denk ich meistens auch aber ein Software Update kann nicht schaden....“
Optionen

Da sehe ich im Moment nur die Möglichkeit, in den Energieoptionen noch mal genau zu "durchforsten",
ob die Einstellungen stimmen.
Aber warten wir mal weitere Meinungen ab...

Gruß
knoeppken

Gamer88 Knoeppken „Da sehe ich im Moment nur die Möglichkeit, in den Energieoptionen noch mal...“
Optionen

In den Energieoptionen hat sich nix geändert.
Wenn ich die Software unten in der Taskleiste beende funktioniert die Taste auch wieder als Ruhezustand, nur die anderen Funktionstasten funktionieren dann nicht mehr.

Ich hab Logitech mal ne Support Mail geschrieben.
Mal gucken was die Sagen.

Gruß
Gamer88

Knoeppken Gamer88 „In den Energieoptionen hat sich nix geändert. Wenn ich die Software unten in...“
Optionen

Da ich im Moment auch noch rätsel, und ich dir leider nicht helfen konnte, bin ich gespannt auf die Antwort
von Logitech. Melde dich bitte wenn du näheres erfährst.

Gruß
knoeppken

Gamer88 Knoeppken „Da ich im Moment auch noch rätsel, und ich dir leider nicht helfen konnte, bin...“
Optionen

Also habe mal die E-Mail hier reinkopiert.

"Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, können Sie Ihrem PC nach der Installation von Setpoint nicht in den Ruhezustand versetzen.

Die Einstellung für den Ruhezustand ist in Setpoint grundsätzlich nicht möglich. Die genauen Gründe hierfür sind mit nicht bekannt. Die Beschaffenheit unserer Software wird immer im Ermessen unserer Entwickler vorgenommen.

Ich kann derzeit auch nicht sagen, ob die Option Ruhezustand gegebenenfalls in einer zukünftigen Version von Setpoint implementiert wird.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie direkt bei uns im Hilfebereich unter http://logitech-de-emea.custhelp.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter."

Ich muss den Logitech Support wirklich mal loben!
auf eine Supportanfrage per E-Mail nach 2 Tagen ne Antwort zu erhalten habe ich bis jetzt selten erlebt.
Der einzige Support der genau so schnell war war Medion.

Aber wie gesagt löst das nicht mein Problem.

Also habe ich mal ne andere Frage
Kann man eine Datei erstellen, wenn man die öffnet das der PC in den Ruhezustand wechselt????
Mit Shutdown habe ich das bei meinem Win98 PC gemacht aber beim Ruhezustand weiß ich net wie das geht.

Gruß
Gamer88

Knoeppken Gamer88 „Also habe mal die E-Mail hier reinkopiert. Wie ich Ihrer Anfrage entnehme,...“
Optionen

Das die sich so schnell gemeldet haben, ist wirklich prima. Schade, dass es trotzdem nicht funktioniert.

Meinst du mit der Datei eine Verknüpfung auf dem Desktop? Klar geht das, nur ich befürchte, das kommt aber dem herkömmlichen Weg zum Ruhezustand gleich:

Klick

Gruß
knoeppken
Gamer88 Knoeppken „Das die sich so schnell gemeldet haben, ist wirklich prima. Schade, dass es...“
Optionen

Danke
Ich habe noch ne andere Taste die ich nicht benutze.
Und da kann man in Setpoint auswählen beim drücken dieser Taste die Datei xy öffnen.

Gruß
Gamer88

Ildonaldo Gamer88 „Logitech Setpoint - Ruhezustand“
Optionen

Hi,

Das finde ich jetzt wirklich interessant.
Ich habe seit dem letzten Logi-Update genau das selbe Problem und hab mir einen Wolf gesucht, was man da machen kann.

Das Problem - Energiespartaste auf dem Keyboard:
Bisher => Ruhezustand
Jetzt => nur noch Standby

Alle Energieoptionen in der Systemsteuerung unverändert (zur Sicherheit alles mal hin und wieder zurück gewechselt).

Vielleicht geht es noch anderen so?!?

Werd mal den Logi-Suport anfunken, vielleicht bequemend die sich wenn das Problem gehäuft gemeldet wird ...

Gruß

Ildonaldo

Knoeppken Ildonaldo „Hi, Das finde ich jetzt wirklich interessant. Ich habe seit dem letzten...“
Optionen

Das ist keine schlechte Idee. Vielleicht kommen die dann in die "Puschen", und du kannst hoffentlich eine erfolgreichere
Meldung von Logitech hier posten :-)

Gruß
knoeppken