Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Laufschrift

Till3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kennt jemand eine Software, mit der ich Laufschriften erzeugen kann? Ich weiß, dass es mit HTML geht, aber ich brauche die Schrift im Vollbild ohne Menuleisten etc, deswegen geht HTML eben nicht, weil ich ja dann immer noch den Browser sehe.
Danke!

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
rill Till3 „Laufschrift“
Optionen

Für welchen Anwendungsfall willst die so beschriebene Laufschrift, für (D)eine Internetseite? Willst Du einen Besucher Deiner Internetseite eine solche Laufschrift im Vollbildmodus aufzwingen (wenn dies technisch möglich wäre)? Wenn mir eine solche Internetseite unterkäme, würde ich schnellstens Alt-F4 drücken (und wäre äußerst besorgt über eventuell eingeschleusten Schad-Code ...) - auf jeden Fall würde ich diese Internetseite nie wieder besuchen!

Edit: Mir fällt ein ... wahrscheinlich ginge es mit Flash im Vollbildmodus. Dies würde aber nichts an meinem Misstrauen über den Entzug der Kontrolle meines Browsers ändern!

rill

Till3 rill „Wozu??“
Optionen

Es geht nicht um eine Website (deshalb hatte ich es auch auf einem anderen Brett, na ja...). Ich möchte die Laufschrift in ein projiziertes Live-Kamerabild einblenden, sowie z.B. die Börsenkurse im Fernsehen. Weil mir aber die professionelle Hardware (Schriftgenerator) fehlt, hoffe ich auf eine Software-Lösung.

Olaf19 Till3 „Es geht nicht um eine Website deshalb hatte ich es auch auf einem anderen Brett,...“
Optionen

Hallo till,

ich habe den Thread wieder auf Anwendungsprogramme zurückverschoben. Aus der Kombination von "Laufschrift" und "HTML" hatte ich geschlossen, dass du das für eine Webseite brauchst. Nach der genaueren Beschreibung in deinem zweiten Post wird klarer, was du vorhast. Hoffe, dir kann auf diesem Board noch jemand helfen.

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
joblessbiker Olaf19 „Thread verschoben“
Optionen
tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
Till3 joblessbiker „das ist uferlos: z.b. http://www.bluechillies.com/details/41156.html...“
Optionen

Danke für die Tipps, werde mich mal schlau machen!
Gruß,
Till

Till3 Nachtrag zu: „Danke für die Tipps, werde mich mal schlau machen! Gruß, Till“
Optionen

So, Thema erledigt, hab es doch mit HTML gelöst.
Danke.