Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Kaspersky 2009

tkrde / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich überlege mir den neuen Kaspersky zuzulegen. Von der Suche her ist der ja wohl kaum zu toppen, aber wie stehts mit dem Leistungshunger? Macht sich das bei Spielen (ich zocke doch recht viel) bemerkbar? Im mom hab ich Antivir und Zonenalarm drauf, wollte aber doch mal ein bissel was "stärkeres".
Des Weiteren wüsst ich gern wie das mit den Lizenzen ist. Da gibts ja ne Version für einen User und welche für mehr User (3,5,...).
Wenn ich das Programm auf meinem Rechner und meinem Laptop installieren will, was brauch ich da. Bin ja ein und derselbe User an beiden Rechnern.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 tkrde „Kaspersky 2009“
Optionen

Nach einer Untersuchung über den Recourcenhunger von Antivirenanwendungen benötigt der Hintergrundwächter in Online-Spielen lediglich etwa 2 -3 % der verfügbaren Leistung des
Systems.

Leg mich jetzt aber nicht auf die Quelle fest. Hab ich vor etwa 2 Monaten gelesen.

Onlinesuche bringt wahrscheinlich mehr zutage.

greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
Hoinerle tkrde „Kaspersky 2009“
Optionen

Hi

Zum kringeln. Hat ZONEALARM auf dem Rechner und macht sich Gedanken über Kaspersky.........

Gruss Hoinerle

$irion Hoinerle „Hi Zum kringeln. Hat ZONEALARM auf dem Rechner und macht sich Gedanken über...“
Optionen

Hallo tkrde,

Ich selbst nutze den Kaspersky 6, mein Stiefvater nutzt den Kasperksy 7, also wie joggel4 geschrieben hat, er braucht nicht viel ressouren ( ca 5 % Athlon X2 6000+, 2 GB Arbeitsspeicher)...Da ich auch ab und zu Zocke.
Ausserdem hat der Kaspersky eine Hervorragende Engine, ich würde immer den Kaspersky vorziehen, hatte bis jetzt nie einen Virus!

MfG $irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
tkrde $irion „Hallo tkrde, Ich selbst nutze den Kaspersky 6, mein Stiefvater nutzt den...“
Optionen
Zum kringeln. Hat ZONEALARM auf dem Rechner und macht sich Gedanken über Kaspersky.........
Ist der so schlecht?! Hatte eigentlich noch keine Sorgen damit.

Könnte noch jemand was zu dem Lizenz Problematik sagen?! Wie gesagt will den halt auf 2 Rechnern installieren, die aber beide meine sind --> 1 User. Ich hab nur den Verdacht das die das nicht so sehen. ;-)
Hoinerle tkrde „ Ist der so schlecht?! Hatte eigentlich noch keine Sorgen damit. Könnte noch...“
Optionen

Hi

Dann freue Dich. Falls Du nähere Informationen über Zonealarm möchtest, werfe einfach mal www.google.de an.

Gruss Hoinerle

Sovebämse Hoinerle „Hi Dann freue Dich. Falls Du nähere Informationen über Zonealarm möchtest,...“
Optionen

Nach eigenen Tests benötigen AVG 7.5, NOD 32, Avira und Avast die wenigsten Ressourcen. Gerade noch gut haben Kaspersky und Norton abgeschnitten.

Gruss
Thomas

Looper tkrde „Kaspersky 2009“
Optionen

Hi,

die Computer Bild hat gerade eine "kostenlose" Kastersky-Version (basiert auf Version 7, glaub ich). Mein derzeitiges Kaspersky (auch von der Computer-Bild) braucht nicht merkliche Ressourcen. Wenn Du Dir also ein PC-Schutzprogramm zulegen möchtest, kann ich Dir dieses empfehlen.

Grüße ... Looper ...

Edit: Die Computer Bild Lizenz gilt offiziell für 3 Rechner.

tkrde Looper „Hi, die Computer Bild hat gerade eine kostenlose Kastersky-Version basiert auf...“
Optionen

Hallo

Danke für den Tipp. Hab mal die Computer Bild Version versucht. Macht nen guten Eindruck, ein Leistungsverlust ist eigentlich nicht spürbar. Bei manchen Internetseiten ist er ein bissel langsamer, weil er die wohl erst scannt. Das gleiche beim Datein copieren. Was mich bissel nervt, ist dass auch das umschalten bei der TV Software langsamer geht. Wieso auch immer?! Was scannt der denn da?

mfg