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Junk - Dateien

throm2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach Beendigung eines Laufs von
Auslogics Disk Defrag Vers. 1.4 wird immer gemeldet " Junk Dateien gefunden "
"Wir empfehlen, zu scannen und zu entfernen "
Leider weiss ich nicht, wie ich das bewerkstellen kann.
Wer kann Tipps geben ?
Danke im vorraus.

Gruss throm2

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Hugo20 throm2 „Junk - Dateien“
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Hallo throm2,
sei nicht böse, aber Dein Einzeiler ist ein bissel dürftig ausgefallen.
Wie kann Dir jemand anständig antworten, wenn Du z.B. über das Betriebssystem oder die Hardware und verwendete Sicherheitssoftware überhaupt keine Angaben machst.

Versuche einfach mal zu orakeln.

Bei Verwendung von Auslogics muss es sich um ein Windows-BS handeln.
Nachdem es eigentlich zwischenzeitlich fast alle haben, dürfte es entweder Vista oder XP sein.
In beiden BS gibt es aber von Haus aus die Möglichkeit, recht komfortabel, die Fragmentierung der Festplatte(n) zu prüfen und bei Bedarf zu defragmentieren.

Warum benutzt Du dann für diesen Zweck ein "Fremdprodukt"?

Zumal Du bei Verwendung dieser betriebssystemeigenen Tools niemals eine derartige Meldung bekommen würdest. Die Dinger sagen Dir sogar, ob das Defragmentieren Sinn macht oder nicht.

Unter XP z.B. findest Du dieses recht komfortable Werkzeug unter:
Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung

Ohne dieses "Disk Defrag" zu kennen wundert mich eine solche Fehlermeldung von einem Programm, welches doch laut Herstellerangabe eigentlich nur "defragmentieren" soll. Und von einem Defragmetierungswerkzeug erwarte ich im Normalfalle eigentlich auch nur, dass es die fragmentierten Cluster wieder zusammenführt und sonst nix.

Wenn Du das Ding aber trotzdem benutzen möchtest(hab´s mir geschenkt das Prog runterzuladen und zu testen) und da eine Meldung wie "Wir empfehlen, zu scannen und zu entfernen " erscheint, dann gehe ich davon aus, dass in irgendeinem Untermenü oder Button oder weiss der Geier wo, dieses Progamm eine solche Scan und Entfernungsfunktion anbietet.
Also im Zweifel F1-Taste oder Hilfe aufrufen.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
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throm2 Hugo20 „Hallo throm2, sei nicht böse, aber Dein Einzeiler ist ein bissel dürftig...“
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Hallo Hugo20, vielen Dank für Deinen Beitrag. Das besagte Programm haben ich einer Info aus einer Pc-Zeitung entnommen und ausprobiert.

Weiterhin steht mir O&O Defrag 10 zur Verfügung, welches aber immer recht lange läuft - ebenso wie die Defrag-Funktion von Windows.
Nachdem das o.a. Programm wesentlich schneller abläuft und ich keine Unterschiede bemerkt, bzw. erkannt habe, wurde dieses benutzt.

Meine technischen Kenntnisse lassen leider keine differenzierte Beurteilung zu.

Zum BS : ich benutze XP Prof - incl. Update 3

Was räts Du mir ?

Gruss throm2

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Hugo20 throm2 „Hallo Hugo20, vielen Dank für Deinen Beitrag. Das besagte Programm haben ich...“
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Hallo throm2,

das mit dem defragmentieren macht man ja eigentlich eher alljubeljahr mal. Da ist es mir persönlich egal wie lang das läuft. Ich für meinen Teil werf dann eben das WIN-Defrag an und geh fernsehen.

Um "Junk-Dateien" zu suchen und zu eliminieren nehm ich dann doch lieber sowas wie Spybot und ein Antivierenprogramm wie z.B. Avira.

Du kannst aber auch mal kleines Experiment machen. Vielleicht mosert Dein Progi danach nicht mehr.

Vorausgesetzt Du benutzt IE.
IE öffnen > unter Extras > Browserverlauf löschen
den Punkt "Temporäre Internetdateien" löschen.

Könnte sein, dass sich das Problem dann schon erlegt hat.
Gruss

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