Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Internetverbindung, Live Messenger und Mozilla

barbaras / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Computer einschalte, muß ich manuell
die Internetverbindung, den Live Messenger und Mozilla anklicken,
kann ich das ändern?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 barbaras „Internetverbindung, Live Messenger und Mozilla“
Optionen

Kommt drauf an wie du ins Internet kommst. Welche Hardware bzw welcher Anschluss ist denn vorhanden?

Zumindest bei in den DSL-Router eingetragenen Zugangsdaten an einem DSL Anschluss sollte die Internet Verbindung automatisch stehen und der Messenger sich sofort verbinden.

mfg
chris

barbaras chrissv2 „Kommt drauf an wie du ins Internet kommst. Welche Hardware bzw welcher Anschluss...“
Optionen

telefon und dsl laufen über T-Online Start Center 6000

Prosseco barbaras „telefon und dsl laufen über T-Online Start Center 6000“
Optionen

Hallo barbaras,

Denke mir das du ein DSL anschluss hast.

Was hat dir die Telekom an Hardware gegeben?

Als beispiel:

Ein DSL Modem.

Liste auf, was und wie genau, man dir dein Anschluss eingerichtet hat.

Gruss
Sascha

P.S. Habe gerade diese Seite besucht.

http://www.servcase.de/www.t-onlinestartcenter/

Man da wird es einem Schwindlig, bei soviel Call & Surf Pakete. Wo im grundegenommen, alles von ein computer abhaengt-

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
shrek3 barbaras „telefon und dsl laufen über T-Online Start Center 6000“
Optionen

Hallo barbaras,

da du den Mozilla nutzt, stellt sich die Frage, wofür genau du die T-Online-Software noch benötigst.

Dieses schwere Softwarepaket klinkt sich nämlich viel zu sehr nach dem Highlander-Prinzip ("Es kann nur einen geben") ins System ein und degradiert andere Software zu Statisten.

Hinzu kommt:
Das T-Online Start Center ist nur eine Software.
Diese allein kann eine Internetverbindung nicht herstellen, sondern nur dann, wenn dein Computer per Netzwerkkabel oder per WLAN mit einem entsprechenden Gerät verbunden bist.

Bei der Telekom ist es meist ein Router der Speedport-Serie oder ein T-Sinus-Gerät.

Wie lautet dessen genaue Bezeichnung?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
barbaras shrek3 „Hallo barbaras, da du den Mozilla nutzt, stellt sich die Frage, wofür genau du...“
Optionen

Teledat 300 LAN - Modem -
damit erfolgt die Verbindung,
T-Online ist für Telefon und dsl zuständig
und wenn ich will auch noch email usw.
Ich möchte nur, daß die Internetverbindung angeht, wenn ich den PC einschalte, und damit auch der Live Messenger - es hat alles schon funktioniert........
Was kann ich als Laie tun oder muß ich die Technik anrufen..... danke für die Hilfe.
mfg barbaras

shrek3 barbaras „Teledat 300 LAN - Modem - damit erfolgt die Verbindung, T-Online ist für...“
Optionen

Was passiert, wenn du die Internet-Verknüpfung in den Autostart-Ordner kopierst?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
barbaras shrek3 „Was passiert, wenn du die Internet-Verknüpfung in den Autostart-Ordner...“
Optionen

das hat leider auch nicht geklappt, aber ich versuche immer und glaube, daß es so geht, mit dem Anklicken von Mozilla geht alles auf, habe noch irgendwo ein Häckchen gesetzt. Entschuldigung, ich bin wirklich nur Laie, jetzt denke ich, daß es klappen wird. Danke für die guten Ratschläge.......schönen Abend noch - Gruß aus Berlin