Hallo,
habe aus Unachtsamkeit neuen EXplorer 7 installiert ohne seinen Vorgänger zu löschen.Jetzt komme ich mit meinem Rechner nicht mehr über den Explorer ins Internet.Mit Qutlook kann ich zwar E.mails empfangen und versenden aber öffnen kann ich die mails wiederum nicht.Habe auch schon die Neuinstallation gelöscht und es mit dem verhergehenden Explorer versucht aber damit hatte ich keinen Erfolg.Bitte um Hilfe um wieder eine Internetverbindung herstellen zu können.Mein System:Window XP - Internet über Kabel verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi!
Mir ist nicht bekannt, dass man einen IE6 deinstallieren müsste, wenn man den IE7 nachinstalliert. AFAIK ist der IE7 als Update vorgesehen und wurde sogar automatisch von MS als solches verteilt.
Ich habe auch zwei Rechnern, die ich privat oder beruflich verwende den IE7 installiert (u.a. auf dem Rechner, an dem ich gerade schreibe). Auf beiden war der IE6 installiert und der IE7 wurde einfach per Update eingespielt.
OK, kurz gesagt: das muss andere Ursachen haben.
Da du Emails abrufen kannst, muss auch der Internetzugang technisch in Ordnung sein. (Das Abrufen von Emails mit Outlook und das "Surfen" mit einem Browser wird gerne mal als zwei grundsätzlich verschiedene Dinge betrachtet, aber technisch wird dabei der gleiche Internetzugang verwendet.)
Der Internet-Explorer ist technisch mit Outlook verknüpft. Wenn Outlook HTML anzeigen will, dann nutzt es AFAIK dazu die Browserkomponenten des Internet-Explorers. Ich denke daher, dass die Installation des Internet-Explorers beschädigt wurde. Reine Text-Emails werden in Outlook angezeigt oder sieht man gar nichts vom Inhalt der Mails?
Was da genau defekt ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich würde versuchen den Internet-Exporer 7 neu zu installieren. Achte vorher unbedingt darauf, dass dein XP-User Administrationsrechte hat, nicht dass einige Komponenten nicht installiert werden können, weil die Zugriffsrechte fehlen.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas 42 !
ich möchte mich auf diesem Wege wenn auch spät nochmals herzlich für deine Mühe bedanken. Eine Neuinstallation des Explorers 7 hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Möglicherweise ist es ein Ordnerproblem.
Nochmals vielen Dank
Bernd120