Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

In Firefox den Ordner "Grafik speichern..." ändern

Sovebämse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich den Ordner ändern (nämlich immer Desktop), der automatisch erscheint, wenn ich eine Grafik / ein Bild mit Firefox speichern möchte? Wenn ich den Download-Ordner ändere, trifft diese Einstellung nur auf Downloads zu, nicht aber auf dieses "Grafik speichern..."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Sovebämse „In Firefox den Ordner "Grafik speichern..." ändern“
Optionen

es gibt unter
>Einstellungen
>Inhalt
>Dateitypen
>Verwalten
die Möglichkeit einzelne Dateitypen genauer
über "Aktion" zu definieren.
Dabei kannst du "Speicherort - Dateien auf Diskette/Festplatte speichern"
einzustellen

Dies ist unter FF 2.0.0.3 jedenfalls so.

Sovebämse gelöscht_24861 „es gibt unter Einstellungen Inhalt Dateitypen Verwalten die Möglichkeit...“
Optionen

Hm, dort finde ich aber die JPG nicht und hinzufügen kann man auch keine Dateitypen...

Kabelfreak Sovebämse „Hm, dort finde ich aber die JPG nicht und hinzufügen kann man auch keine...“
Optionen

Hallo !

hinzufügen geht von haus aus bei firefox nicht, gibt aber ein Add-on
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4498

nach der installation kann man unter >"Extras" >"Mime Edit" - halt die Mime-Typen editieren, bzw. neue hinzufügen.

ich hab es installiert, damit müßte es gehen, auch jpg hinzu zu fügen...

Gruß,
Jörg

Sovebämse Kabelfreak „Hallo ! hinzufügen geht von haus aus bei firefox nicht, gibt aber ein Add-on...“
Optionen

Ich hab gesehen, dass ja der Ordner, der zuletzt gewählt wurde, dann jedes Mal automatisch kommt. Somit ist mein Problem "gelöst". Danke trotzdem!

Gruss
Thomas

Kabelfreak Sovebämse „Ich hab gesehen, dass ja der Ordner, der zuletzt gewählt wurde, dann jedes Mal...“
Optionen

ok, hatte mich aber auch interessiert, weil ich nach einer möglichkeit suche, eine grafik von einer seite mit nur einen klick speichern zu können... geht wohl nur über batch-dateien