Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

IE 7 probleme

Herman4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will den IE 6 statt den 7 er
Ich will wissen wie das geht dass die foreneinträge und alles im internet größer sind von der schrift her, auf meinem 24 " ist alles sehr klein
udn bei den Fenstern in den ordnern will ich auch die schrift größer haben wie bei anderen programmen wer kann da helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Herman4 „IE 7 probleme“
Optionen

Button "Seite" - Textgröße

Alternativ: Bei einer Maus mit Scrollrad dieses Rad mit gedrückt gehaltener "CTRL" bzw. "STRG"-Taste drehen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Aragorn75 Crusty_der_Clown „Button Seite - Textgröße Alternativ: Bei einer Maus mit Scrollrad dieses Rad...“
Optionen
ich will den IE 6 statt den 7 er

Dann zieh ihn dir und installier ihn doch einfach...

Und was du nicht alles willst ;-)
Herman4 Aragorn75 „ Dann zieh ihn dir und installier ihn doch einfach... Und was du nicht alles...“
Optionen

6 er über 7 er installieren geht nicht
und ich will ja dass die Schrift fix groß ist im IE und nicht immer mit Scrollrad

shrek3 Herman4 „6 er über 7 er installieren geht nicht und ich will ja dass die Schrift fix...“
Optionen

Du könntest den IE 7 aber deinstallieren über Systemsteuerung -> Software.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „Du könntest den IE 7 aber deinstallieren über Systemsteuerung - Software....“
Optionen

Also um die Textgröße zu ändern, bedarf es keinen Wechsel des IEs @Herman.
Crusty hat es doch schon geschrieben (nicht nur Scrollrad):
Button "Seite" -> Textgröße.
Dort gehst du dann auf "Sehr groß".
Die Einstellungen bleiben erhalten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
shrek3 Knoeppken „Also um die Textgröße zu ändern, bedarf es keinen Wechsel des IEs @Herman....“
Optionen

Das Problem ist eher grundsätzlicher Natur.

Herman hat nicht bedacht, dass ein neuer Monitor mit der Super-Auflösung ihn angesichts seiner Kurzsichtigkeit (wie doppeldeutig!) generell vor Leseprobleme stellen würde.

Ihm ist alles, was mit Schrift zu tun hat, mittlerweile viel zu klein geworden...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
libertè Herman4 „IE 7 probleme“
Optionen
Herman4 libertè „Hallo Herman4 nimmst du einfach:...“
Optionen

dass rechts oben bei text ist längst geändert aber bei den meisten webseiten muß ich immer noch scrollen ausserdem sind die icons oben mir auch zu klein im gegensatz zu meinem 21 " der mit 1280x1024 lief was mir am besten gefiel von der größe her. Und das Layout vom 7 er ist nicht so schön wie beim 6 er finde ich.

Knoeppken Herman4 „dass rechts oben bei text ist längst geändert aber bei den meisten webseiten...“
Optionen

Hallo Herman,

wie shrek3 es dir schon in deinem zweiten Thread empfahl, empfehle ich dir ebenfalls die Auflösung deines Monitors "runterzudrehen".
Darunter wird allerdings die Bildqualität leiden.

Es gibt halt Dinge, die lassen sich nicht ändern...

Und zum IE:
Bevor du ein Programm installierst, erkundige dich doch bitte mit Hilfe von z.B. Google, wie ein Programm funktioniert, oder wenigsten wie es aussieht. Danach kannst du in Ruhe abschätzen ob es dir zusagt oder nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Herman4 Knoeppken „Hallo Herman, wie shrek3 es dir schon in deinem zweiten Thread empfahl, empfehle...“
Optionen

nun alle icons sind groß nur hier z.b. im Forum ist das problem dass die schrift nichdt 4:3 im fenster ist sondern bei vergrößerung auf 16:9 ausweicht leider
fast alle Programme sind mit großer Schrift gesegnet wenn man es einstellt nur mule nicht