Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

IE 7 Installation fuktioniert nicht.

Opa69 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Helfer. Macht eurem Name mal alle Ehre und helft einem Opa auf den richtigen Weg.
Ich habe immer noch den IE 6 auf dem Rechner. Will den IE 7 installieren.Von der Windows Seite heruntergeladen. Die Installation ist auch fast abgeschlossen. Dann kommt die Mitteilung IE 7 konnte nicht installiert werden. Habe es mehrfach versucht. Habe meine Kaspersky Software sogar komplett deinstalliert, um jede mögliche Behinderung auszuschalten. Hat nichts gebracht. Das ist das einzige was ich weiß, das zur Behinderung führen kann. Erbitte Hilfe.
Ich arbeite mit XP/SP2
Voler Hoffnung erwarte ich Antwort.
MfG Kramer

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „IE 7 Installation fuktioniert nicht.“
Optionen

Hallo,

schaue bitte in der "Ereignisanzeige" nach, ob eventuell zu dem Zeitpunkt deines Installationsversuches etwas steht.
Hier eine Erklärung zur Ereignisanzeige:

http://support.microsoft.com/kb/308427/de

Hast du eigentlich Adobes Acrobat auf deinem System?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
shrek3 Opa69 „IE 7 Installation fuktioniert nicht.“
Optionen

Lasse zur Beseitigung der Kaspersky-Reste noch dieses Entfernungsprogramm drüberlaufen:

Es stammt von Kaspersky und prüft, ob nicht noch irgendwo in den Untiefen des Betriebssystems Einstellungsreste den Computer blockieren:

http://support.kaspersky.com/downloads/kis7/kavremover.zip

Sollte dein Problem bestehen bleiben, teile uns mit, ob nach dem gescheiterten Update auf IE 7 eine neue Desktop-Verknüpfung aufgetaucht ist.

Sie erscheint, wenn das Update aus Gründen gescheitert ist, für die Microsoft eine Lösung bereithält.

Alternativ schaue im Ordner C:\Windows nach einer Logdatei namens "ie7.log".
Öffne sie und kopiere den gesamten Text in deine Antwort.
Diese Logdatei enthält wahrscheinlich Hinweise darüber, weshalb das Update gescheitert ist.

Kopieren kannst du den Text, indem du auf Bearbeiten -> alles markieren -> kopieren gehst.
Wenn du dann hier antwortest, fügst du den Text per Rechtsklick -> Einfügen ein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine