Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

IE 7: in neuer Registerkarte öffnen

dirk42799 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im IE 7 meines Vaters gibt´s beim Rechtsklick auf einen Link die Möglichkeit, den Link in einer neuen Registerkarte zu öffnen.
In meinem IE 7 finde ich diese Option nirgends - auch nicht in den Settings.

Kann mir bitte jemand helfen bevor ich verzweifle? ;-)

Danke!

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown dirk42799 „IE 7: in neuer Registerkarte öffnen“
Optionen

Hi,

hast du evtl. die Google Toolbar installiert? Falls ja, dann lies doch mal hier weiter: http://www.giza-blog.de/InNeuerRegisterkarteOeffnenIE7.aspx

Ansonsten habe ich per Google auch nur andere Fragen zu dem gleichen Thema gefunden, allerdings keine andere Antwort als die vorstehende.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Prosseco Crusty_der_Clown „Hi, hast du evtl. die Google Toolbar installiert? Falls ja, dann lies doch mal...“
Optionen

WOW Crusty.

Beim Toolbar des "Google dir einen", stresst mich immer dieses dabei:

http://toolbar.google.com/privacy.html

Dann noch Google Analitics dabei, aehh, oehh, wuff, wuff.

:-)

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Crusty_der_Clown Prosseco „WOW Crusty. Beim Toolbar des Google dir einen , stresst mich immer dieses dabei:...“
Optionen

Wuff, Wuff?

Ist dein Chihuahua gerade über die Tastatur gelaufen?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Prosseco Crusty_der_Clown „Wuff, Wuff? Ist dein Chihuahua gerade über die Tastatur gelaufen?“
Optionen

Yep so isses.

Nichts anderes.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
jayray Prosseco „Yep so isses. Nichts anderes. Gruss Sascha“
Optionen

Das ist doch eine Standardfunktion des IE7 - hab ich auf allen Rechnern hier !!
Vielleicht in den Internetoptionen Registerbrowsen deaktiviert??

dirk42799 jayray „Das ist doch eine Standardfunktion des IE7 - hab ich auf allen Rechnern hier !!...“
Optionen

Hallo zusammen,

Danke für eure Infos!

Registerbrowsing ist in meinem IE aktiviert.
Auf dem PC meines Vaters ist in der Tat die Google Toolbar installiert. Meint ihr, daß das an dem Tool liegt?

Dann hoffe ich sonst einfach mal, daß MS das ab IE8 implementiert... ;-)

Danke nochmal!

Gruß,
Dirk

Crusty_der_Clown dirk42799 „Hallo zusammen, Danke für eure Infos! Registerbrowsing ist in meinem IE...“
Optionen

Moin,

Auf dem PC meines Vaters ist in der Tat die Google Toolbar installiert. Meint ihr, daß das an dem Tool liegt?
meinen meine ich das nicht, aber Google (ohne Toolbar) hat entsprechende Hinweise dazu gefunden, daß nach Deinstallation dieses vollkommen unnötigen ich-versuche-sie-dir-mal-zwangsweise-aufzudrücken-Software genau das beschriebene Problem beseitigt war.

Meinen würde ich das nur, wenn ich diesbezüglich selbst Erfahrungen gesammelt hätte, so muß auch ich mich auf die Erfahrungen Dritter verlassen, die ich aber selbst nicht kenne. Daher halte ich mich mit einer eigenen Meinung lieber zurück.

Gruß
Jürgen

dirk42799 Crusty_der_Clown „Moin, Auf dem PC meines Vaters ist in der Tat die Google Toolbar installiert....“
Optionen

nicht, daß wir aneinander vorbeireden:

auf Vaters PC mit Toolbar öffnet der Links automatisch in einem neuen Tab.
Auf meinem PC ohne Toolbar tut er das nicht, trotz aktivierten Registerbrowsing...

Zur Not muß ich die Toolbar mal installieren und wieder deinstallieren, wenn´s danach läuft... ;-)

D.

Crusty_der_Clown dirk42799 „nicht, daß wir aneinander vorbeireden: auf Vaters PC mit Toolbar öffnet der...“
Optionen

Ach so. Tja, ich würde dir gerne noch andere Lösungsvorschläge präsentieren, ich habe aber keine gefunden.

Vielleicht magst du ja selbst noch mal mit der Suchmaschine deines Vertrauens ein wenig suchen, vielleicht findest du ja noch was.

Mehr als Daumendrücken kann ich da leider nicht, von den Problem habe ich vorher noch nicht gehört.

Gruß
Jürgen