Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.581 Beiträge

grße Werbefenster zwischen Websites

Lady Dopa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit 2 Tagen habe ich (trotz Pop-up-Blocker aktiviert) große Webefenstr zwischen den Websites, zum Schluß
wenn ich mit Alt-F4 zumache, ein leeres fenster.
Ich habe Antivir-Avira gescannt, aber keine Warnung und kein Fund.
Die Trojanerwelle mit E-mail konto schließen und die Abbuchdrohung vom Konto habe ich bekommen aber nicht den Anhang aufgeklickt.(t-online warnte)
Bitte, was ist das mit den riesigen Webefenstern.
Danke im voraus.
Lady-Dopa



bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Lady Dopa „grße Werbefenster zwischen Websites“
Optionen

Hi!

Mit welchem Brwoser bist du im Netz unterwegs? Die grossen Werbefenszter sind meiner Meinung nach einfach "normale" Werbung.

Die eingebauten Popup-Blocker der üblichen Browser verhindern heute nur noch einen kleinen Teil der Werbefenster. Man nutzt da inzwischen einfach Techniken, die diese Blocker umgehen. Ja nach Brwoser kann man weitere Sperrzusätze installieren, die versuchen, solche Werbefenster zu unterdrücken.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Lady Dopa Andreas42 „Hi! Mit welchem Brwoser bist du im Netz unterwegs? Die grossen Werbefenszter...“
Optionen

Hallo Andreas,

danke erst mal. Benutze IE 7.
Das hatte ich bisher aber nicht.
Vielleicht gibt es sich ja von selbst. Hatte auch schon den Pop-up-Blocker auf hoch eingestellt, aber dann öffnete sich nicht mein 2. einlogg-Fenster vom online Banking.
Bis dann
Lady Dopa
verstehe die Sachen mit cookies, feeds, pishing-filter, pop-up-blocker
add ons irgendwie sowieso nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Lady Dopa „Hallo Andreas, danke erst mal. Benutze IE 7. Das hatte ich bisher aber nicht....“
Optionen

Hallo Lady Dopa,

das hört sich an, als hättest Du den Trojaner "Virtumonde" auf Deinem PC. Lade mal das kostenlose Programm "Spybot Search & Destroy" 'runter und installiere es. Führe danach ein Update aus und dann einen Scan durch.

Wenn "Virtumonde" gefunden wird, hilft eigentlich nur noch das Zurückspielen eines sauberen Image, ansonsten Neuinstallation.

Viel Glück

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen