Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Google-Sucheinträge lassen sich nicht löschen

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man erreichen, dass Sucheinträge in der großen Suchleiste neben der Bezeichnung iGoogle total verschwinden? Im Moment kommen sie immer wieder, wenn ich den Anfangsbuchstaben eingebe.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_180069 „Google-Sucheinträge lassen sich nicht löschen“
Optionen

Welchen Browser benutzt du denn? Normalerweise genügt es, die sog. "Formulardaten" zu löschen. "iGoogle" sagt mir allerdings nichts - hast du für deinen Browser irgendeine spezielle Erweiterung installiert, und wenn ja, wozu? Ich meine, Google funktioniert ja auch so.

Bitte etwas genauer!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Nachtrag zu: „Welchen Browser benutzt du denn? Normalerweise genügt es, die sog....“
Optionen

Hallo, ich sehe gerade, du hattest eine sehr ähnliche Frage eine Stunde vorher schon einmal gestellt und dabei zusätzliche Infos mitgeliefert:

Seit ich Firefox 3.0.1 verwende (ob das ursächlich ist, weiß ich nicht), werden auf der Startseite von iGoogle die Gadgets (z. B. Google Mail und Babylon translation box nicht mehr aktiviert. Sie lassen sich aber auch nicht entfernen. (Wenn ich auf X clicke, kommt nur die Meldung "Fertig".) Ob ich AdblockPlus nun aktiviere oder deaktiviere - immer das gleiche Lied. Weiß bitte jemand Hilfe?

----------------(eigene Antwort im eigenen Thread)----------------

Ok. Löschen konnte ich die Gadgets über "Einstellungen". Aber nun sehe ich auf der Startseite nicht mehr, ob Mail da ist.
Und noch eine Frage zur Suchchronik: Die im kleinen Fenster rechts neben der URL kann ich löschen. Aber wie werde ich die im großen Rechteck (direkt neben "iGoogle") los?

Okay, du hast also Firefox 3.0.1 - schade, dazu kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe diese Version übersprungen und gleich das Upgrade auf die Alphaversion(!) von Firefox 3.1 gemacht. Evtl. weiß von den anderen jemand Rat.

HTH
Olaf

P.S. Bitte immer nur einen Thread zur Zeit zu einem Thema starten, also nicht zu jedem Teilaspekt einen neuen aufmachen bzw. nicht glleich noch einmal posten, nur weil nicht sofort Antworten eingehen. Manchmal dauert das ein paar Stunden... gerade bei dem schönen Wetter sind viele der Antwortenden an der frischen Luft ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_180069 Olaf19 „P.S.... ich füge die Infos aus deinem älteren Thread mit ein!“
Optionen

Danke für alles, Olaf.
Das mit den Threads beachte ich in Zukunft. Es war bloß bei mir binnen einer Stunde eine neue Situation eingetreten, weil iGoogle (also nicht die klassische Startseite, sondern die mit Gadgets) erst irgendwie klemmte und dann nicht mehr.
Zielführend war aber der Hinweis auf "Formulierungen/Suchanfragen löschen" - das hatte ich vor Jahren schon mal gewusst. Nochmals danke.

Olaf19 gelöscht_180069 „Danke für alles, Olaf. Das mit den Threads beachte ich in Zukunft. Es war bloß...“
Optionen

Hi Elbbatz!

Freut mich, dass es geholfen hat. Hätte ich gleich gewusst, dass du auch Firefox Nutzer bist, hätte ich noch den genauen Pfad aus den Programmeinstellungen angeben können - aber anscheinend hast du den selbst ganz leicht gefunden.

Das habe ich übrigens am Firefox immer sehr geschätzt, dass die Browseroptionen so transparent gestaltet ist. Z.B. beim IE6 sucht man sich regelmäßig einen Wolf...

THX
Olaf