Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Frage zu Irfan View

Herman4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man z.b. was abspeichert sollte dass in Jpg abgespeichert werden wird aber dauernd in Bmp abgespeichert und ich muß dauernd unten auf abspeichern in Jpg gehen wie kann man das automatisieren?

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Herman4 „Frage zu Irfan View“
Optionen

Bei mir akzeptiert IrfanView (Version 4.20) Änderungen in den Grundeinstellungen nur dann, wenn ich sie als Administrator eingebe. Sollte bei dir auch so funktionieren.

Gruß
Peter

Herman4 PeterP1 „Bei mir akzeptiert IrfanView Version 4.20 Änderungen in den Grundeinstellungen...“
Optionen

aha kannst du mir das bitte näher erklären wie das gehen soll? was muss ich wo wie ändern?

PeterP1 Herman4 „aha kannst du mir das bitte näher erklären wie das gehen soll? was muss ich wo...“
Optionen

Ich nehme an, du hast Window xp.

Bei mir hat es wie folgt geklappt:

- Anmelden mit Administratorkonto
- IrfanView aufrufen
- irgendeine Bilddatei öffnen (kann z.B. .tif oder .bmp sein; muß unter Optionen - Einstellungen - Erweiterungen IrfanView zugeordnet sein)
- wählen: Datei - speichern unter
- als gewünschtes Format .jpg wählen
- abspeichern.

IrfanView merkt sich das gewählte Dateiformat für später und auch für andere Benutzerkonten, aber nach meiner Erfahrung nur, wenn du die Einstellung als Administrator gemacht hast.

Herman4 PeterP1 „Ich nehme an, du hast Window xp. Bei mir hat es wie folgt geklappt: - Anmelden...“
Optionen

nun meinen computer öffne ich einfach so ohne extra auf admininstrator zu gehen

PeterP1 Herman4 „nun meinen computer öffne ich einfach so ohne extra auf admininstrator zu gehen“
Optionen

Wie hast du IrfanView installiert?

Herman4 PeterP1 „Wie hast du IrfanView installiert? “
Optionen

eigentlich ganz normal, runter geladen exe angeklickt und installiert
habe aber das da ausprobiert und auf einmal tut er automatisch in JPG abspeichern
naja hilft sogar, danke mal