Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Firefox - Download Chronik löschen?

Mike126 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe die neueste Version von Firefox unter Win XP Home installiert. Die Download Chronik läßt sich auf dem üblichen Weg (Extras/Einstellungen/Datenschutz/usw) nicht löschen.

Hilfe, wer kann helfen?

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Mike126 „Firefox - Download Chronik löschen?“
Optionen

Hallo Mike,

vielleicht hilft dieser Tipp hier, Stichwort about:config:

http://www.hamradioboard.de/wbb3/off-topic/klatsch-tratsch/6473-firefox-3-0-1/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Mike126 Knoeppken „Hallo Mike, vielleicht hilft dieser Tipp hier, Stichwort about:config:...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp, hat wunderbar funktioniert!

Gruß

Mike

Knoeppken Mike126 „Hallo Knoeppken, ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp, hat wunderbar...“
Optionen

Prima :-)

Danke für die Rückmeldung,
und viel Spaß weiterhin mit dem Browser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
SmallAl Mike126 „Firefox - Download Chronik löschen?“
Optionen

Mich würde mal interessieren ob die Option ausgegraut ist, oder passiert nur nix ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Mike126 SmallAl „Wie geht nicht ?“
Optionen

Hallo SmallAl,

es war nur nichts passiert. Hat mit dem o.g. Tipp von Knoeppken sofort funktioniert.

Gruß

Mike

Gerd6 Mike126 „Firefox - Download Chronik löschen?“
Optionen

Ob der von Dir geschilderte Weg der "übliche" ist, stellen wir mal in Frage.
Ich mache das immer wie folgt:
Oben in der Leiste (oder unter Extras) "Downloads" anklicken, dann öffnet sich das Fenster mit den erfolgten downloads. Und unten links in diesem Fenster steht dann "Liste leeren". Ist das bei Dir anders?

hth
Gerd

Mike126 Gerd6 „Ob der von Dir geschilderte Weg der übliche ist, stellen wir mal in Frage. Ich...“
Optionen

Hallo Gerd6,

den Weg kannte ich noch nicht. Vielen Dank. Zwischenzeitlich hat sich das Problem aber schon mit dem Tipp von Knoeppken in Luft aufgelöst.

Gruß

Mike

charlie62 Mike126 „Hallo Gerd6, den Weg kannte ich noch nicht. Vielen Dank. Zwischenzeitlich hat...“
Optionen

Kann es sein, dass du die Download Chronik mit der intelligenten Adressleiste verwechselst?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Mike126 Nachtrag zu: „Hallo Gerd6, den Weg kannte ich noch nicht. Vielen Dank. Zwischenzeitlich hat...“
Optionen

Hallo,

Du hast Recht, die intelligente Adressleiste hatte ich gemeint. Aber dort sind nach Knoeppken´s Tipp glücklicherweise keine Einträge mehr zu sehen.

Gruß Mike

charlie62 Mike126 „Hallo, Du hast Recht, die intelligente Adressleiste hatte ich gemeint. Aber dort...“
Optionen
Du hast Recht, die intelligente Adressleiste hatte ich gemeint. Aber dort sind nach Knoeppken´s Tipp glücklicherweise keine Einträge mehr zu sehen.

Wenn man in den Einstellungen "Private Daten löschen" aktiviert hat, verbleiben in der intelligenten Adressleiste doch nur die sowieso abgespeicherten Lesezeichen!
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Mike126 charlie62 „ Wenn man in den Einstellungen Private Daten löschen aktiviert hat, verbleiben...“
Optionen

Ja, aber auch die wollte ich gelöscht haben, wegen anderer PC-User. Nochmals Danke für Deine Tipps!

Viele Grüße,

Mike